Cubase - Klick auch Aufnahme zu hören

von Felix-400, 25.03.07.

  1. Felix-400

    Felix-400 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.07
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    355
    Erstellt: 25.03.07   #1
    Ich, bzw. mein Keyboarder hat das Problem, dass das Metronomklicken von Cubase auch in der Aufnahme zu hören ist. weis da jemand weiter?
     
  2. musician@work

    musician@work Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Zuletzt hier:
    5.02.16
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.07   #2
    vlt einfach deshalb, dass du das klicken beim abspielen nicht ausgestellt hast.. somit denkt man es ist auf der aufnahme;)
     
  3. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 25.03.07   #3
    ein paar infos dazu wären schon nicht schlecht;)

    Was habt ihr wie aufgenommen? kommt der click von cubase oder was anderem? welches cubase verwendet ihr? schon mal daran gedacht, den click vorm mixdown auszuschalten?...
     
  4. Felix-400

    Felix-400 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.07
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    355
    Erstellt: 25.03.07   #4
    wir verwenden cubase sx2 und haben uns beide gleichzeitig in den line in seiner onboad karte angestöpselt.
    der klick kommt von cubase.
    wenn man etwas aufnimmt, dann sieht man auch die metronomauschläge in der aufgenommenen audio spur.

    danke für die schnellen antworen!
     
  5. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 25.03.07   #5
    Hach, immer wieder das gleiche ;-)
    Du hast sehr wahrscheinlich deine Soundkarte so eingestellt, dass all das aufgenommen wird, was du auch aus den Boxen hörst.
    Das kannst Du einstellen, wenn Du unten rechts auf das kleien Lautsprechrsymbol in der Taskleiste doppelt klickst. Dann Optionen->Eigenschaften->Lautstärke regeln für Aufnahme. Dort am besten überall Haken setzen, so das alle Aufnahmeregkler angezeigt werden. Wenn Du ejtzt OK drückst siehst du den Aufnahmemische und kannst einstellen, was aufgenommen werden soll und wie laut. Und dort dann eben nur Line In ankreuzen.
     
  6. Felix-400

    Felix-400 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.07
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    355
    Erstellt: 25.03.07   #6
    ich werds meinem keyboarder mitteilen..
    klingt sehr plausibel von daher bin ich mir sicher dass es auch funktionieren wird. danke für die schnelle hilfe
     
  7. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
  8. Felix-400

    Felix-400 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.07
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    355
    Erstellt: 25.03.07   #8
    wollt mal bescheid sagen dass alles geklappt hat
    thx nochmal
     
Die Seite wird geladen...

mapping