Cubase--Kontaktplayer: Zu viele Spuren? -> Stürzt ab!

  • Ersteller jsjs19xx
  • Erstellt am
J
jsjs19xx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.19
Registriert
05.04.14
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Hallo Community,

ich habe Cubase (LE AI Elements 7) und den Kontaktplayer (vers 5.1). Die Orchester Essentials-Variante von ProjectSam ist mit
dem Kontaktplayer verknüpft. So läuft ja alles ganz gut aber so ab ca 7 Spuren stürzt Kontakt+Cubase dann ab wegen zu wenig speicherplatz.
Ist mein PC zu langsam (kann eigntl. nicht sein da er relativ schnell ist) oder kann man bei Cubase die Spuren irgendwie anders anlegen??
Oder liegt es am Kontaktplayer/Essentials? (vll. kann man ja irgendwo die abspielqualität schlechte machen)??


LG jsjs19xx
 
Eigenschaft
 
AI, LE und Elements sind alles einzelne Varianten, Du kannst und wirst nur eine davon haben.

Du schreibst, dass dein Rechner abstürzt, weil der Arbeitsspeicher voll ist und fragst dann, ob es an einer zu langsamen CPU liegt. Die Logik dahinter musst Du mal erklären.

Und Du vermutest zwar, dass es an einer zu langsamen CPU liegen könnte, negierst das ganze aber gleich wieder, weil "die CPU eigentlich relativ schnell ist?.

Auf welcher soll dir jetzt hier jemand sagen, wo das Problem liegt und wie es sich beheben lässt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie viel RAM hast du?
Welche CPU inkl. Leistung?

Ps: Gecrackte Software kann auch Fehler haben.
 
Welches OS? 32 oder 64 Bit. (Cubase und OS).
Am besten lege eine Signatur an mit deiner Konfiguration. Das macht es den helfenden leichter.
 
Schau mal im Taskmanager nach wieviel RAM cubase verbraucht. Bei einem 32bit System sind ca. 3GB maximal möglich. Mal abgesehen von speicherfragmentierung , dann kann es auch weniger sein.
 
ich habe Cubase (LE AI Elements 7)
Du musst einmal herausfinden, welche Cubase Version du hast. LE, AI und Elements sind nämlich 3 verschiedene. War die Version in einer Zeitschrift dabei hast du vermutlich LE (die "kleinste" Version), war sie bei einem Interface dabei, vermutlich AI. Wenn du Elements hast wüsstest du es.
Die Version kannst du im eLicencer sehen oder in Cubase Hilfe - Über ...
Hast du nur LE, kannst du nur Instrumentenspuren anlegen. Ich vermute, dass dann bei 7 Spuren auch 7 Instanzen vom Kontakt-Player geladen werden. Ob das für deine angegebene Hardware zuviel ist, wissen hier hoffentlich andere.
Ab AI könntest du einen VST-Instrumentenkanal anlegen (siehe Handbuch "VST-Instrumentenkanäle vs. Instrumentenspuren"). Dieser könnte dann von mehreren Midispuren bedient werden.
Ich denke, dass müsste speicherschonender sein.
Ich bitte aber die Experten, mich hier zu korrigieren, falls ich da ganz falsch liege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Requires Kontakt (Player) 5.3 or higher
 
Problem gelöst: es lag am ram. Man muss einfach unter
geräte-konfigurieren-audio-einstellungen-und dan die samples hochstellen.
dann gehts!

lg jsjs19xx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben