Cubase Le mit dem LExicon Omega KEIN TON

  • Ersteller simon87
  • Erstellt am
S
simon87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
18.09.07
Beiträge
9
Kekse
0
Ich hab ein kleines problem und zwar will ich recording betreiben mit der sortware cubase le4 und dem interface Lexicon omega. ich hab alles nach handbuch gemacht konnte auch aufnehmen und hab pegel auf dem kanal. ich konnte mich sogar über den kopfhörer ausgang beim spielen hören. wenn ich jetzt aber nach der aufnahme das zeug wiedergeben will kommt kein Ton!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich bin langsam echt am verzweifeln. ich hab den omega treiber ausgewählt und auch denk ich sonst alles richtig gemacht. das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist das ich was beim zuordnen der kanäle vom interface zur software falschgemacht habe.

was auch komisch ist manchmal brint er mir ne nachricht the omega could not be started
obwohl es dann manchmal schon 2 stunden funtioniert.

bin für jeden hinweis dankbar
bitte helft mir
 
Eigenschaft
 
ich konnte mich sogar über den kopfhörer ausgang beim spielen hören. wenn ich jetzt aber nach der aufnahme das zeug wiedergeben will kommt kein Ton!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Steht der Monitormix-Regler denn auch auf "Playback" (oder zumindest zur Hälfte)?

das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist das ich was beim zuordnen der kanäle vom interface zur software falschgemacht habe.
Dann würde ja eher die Aufnahme nicht gehen (bzw. würdest du halt eine Nullline aufnehmen), aber das geht ja offenbar
 
...und mal nachschauen, was bei VST-Verbindungen bei Ausgabe eingestellt ist.

Und die Standardfrage - Boxen sind auch am Lexicon angeschlossen - nicht an der alten Soundkarte?!
 
hey leute ich habs hinbekommen!!!!!!!! ich hab einfach beim treiber auf omega asio geklickt obwohl der schon eingestellt war!!!!!!!!!! dann kam ob ich den treiber trotzdem auf omega wechseln will obwohl er schon gebraucht wird . fand ich sehr komisch aber jetzt gehts .
mein nächstes problem is aber das ich das zwar jetzt anhören kann aber nur in absolut miserabler qualität . es rauscht mehr als sonst was( auch der Direct/Playback regeler hilft nichts!!!!!!!!!!!!!!

Kann mir jemand weiterhelfen???
vielen dank
 
diese
was auch komisch ist manchmal brint er mir ne nachricht the omega could not be started
obwohl es dann manchmal schon 2 stunden funtioniert.
und
dann kam ob ich den treiber trotzdem auf omega wechseln will obwohl er schon gebraucht wird . fand ich sehr komisch
und
aber nur in absolut miserabler qualität
diese Aussagen von Dir, lassen vermuten, dass Deine USB-Verbindung zusammenbricht bzw. nicht einwandfrei funktioniert.

Versuch mal einen anderen USB-Anschluss am Rechner und ein anderes USB-Kabel. Das Lexicon nach Möglichkeit mit einem Netzteil versorgen und nicht über die USB-Schnittstelle. Auch alle anderen nicht benötigten USB-Geräte mal abziehen - WLAN-Stick, TV-Sticks, Webcam ... bei Notebook diese internen Geräte auch mal deaktivieren.
 
hey
danke ich werds probieren. wie meinst du das mit dem netzteil genau?? also ich hab halt das usb kabel was die verbindung zum pc herstellt( das kann ich ja tauschen) und aber noch extra ein stromversorgung für das omega an dem aber schon ein netzteil dran ist
mfg
sorry für die blöde frage aber ich checks net ganz bin noch anfänger!!!
 
wie funtioniert das genau mit dem deaktivieren der kanäle( ja ich machs mit nem noteboock)
 
wie Du WLAN, Bluetooth, Web-Cam im Notebook ausschaltest, da mußt Du mal in die Beschreibung des NB schauen - zur Not im Gerätemanager deaktivieren.

Wenn das Lexicon schon über ein Netzteil versorgt wird, dann ist das OK
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben