Cubase LE Problem

  • Ersteller ::PilleKalle::
  • Erstellt am
::PilleKalle::
::PilleKalle::
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.09
Registriert
18.04.08
Beiträge
21
Kekse
0
Halli Hallo...
Ich hab ein nervendes Problem mit Cubase LE. Ich habe ein paar Aufnahemen gamcht aber das exportieren in eine Audio-Datei funktioniert nicht. Egal in welche ich die Aufnahme umwandeln will immer kommt eine Fehlermeldung die nur zeigt, dass ein Fehler bei der exportierung vorgefallen sein soll...welcher wird aber nicht angezeigt kann mir jemand helfen?
Danke im Vorraus...:great:
 
Eigenschaft
 
hey
also ich kann nicht direkt die lösung für das problem nennen. das ist ja die version die mitgeliefert wird wenn man bspw ein interface kauft. hab die auch und musste das aus irendeinem grund auch 2 mal installieren, dann gings.
also eventuell mal versuchen das neu zu installieren. wenn du das nicht schon getan hast. das ist so meine erste idee zur problemlösung bei programmen ;)
Bis denn
Fabian
 
hast Du die Begrenzer (Locatoren) für Start und Ende (ganz oben über den Spuren) auch gesetzt?
Im Export-Dialogfenster als Ausgabequelle - Stereo-Out wählen
 
Also ich habs jetz einmal neu installiert und die Locatoren hatte ich auch gesetzt, funzt immer noch nich ...und wie meinst du das mit dem Export-Dialogfenster und Ausgabequelle pico? Das hab ich bei mir nich gefunden...
 
mhh - hab kein LE - bei Cubase4 gibt es eine Einstellung in dem Fenster, das sich öffnet wenn man auf Export geht, eine Einstellung für die Quelle und wenn man da nicht Stereo-Out einstellt, passiert nichts oder man hat eine 'lautlose' MP3.
 
mhh - hab kein LE - bei Cubase4 gibt es eine Einstellung in dem Fenster, das sich öffnet wenn man auf Export geht, eine Einstellung für die Quelle und wenn man da nicht Stereo-Out einstellt, passiert nichts oder man hat eine 'lautlose' MP3.
Ja, ist bei Cubase 4 LE auch so..



So in etwa sollte es aussehen..
Und achte darauf dass dein Interface an ist :D Das Problem hatte ich mal..
 
Ich glaube ich hab ne etwas ältere Version aber ja so ungefähr siehts aus...
Das Interface wo mach ich das an?
 
Ich glaube ich hab ne etwas ältere Version aber ja so ungefähr siehts aus...
Das Interface wo mach ich das an?
Naja ich meine das Gerät mit dem du aufnimmst :D
Also die externe Soundkarte mit den Preamps, oder benützt du eine interne?
Dann ist sie ja ohnehin an..
Ich hatte nur mal das Problem dass ich eben mein Presonus Firepod ausgeschaltet hatte, da hat das exportieren gezickt.
Allerdings kommt dann auch beim abspielen kein Sound ;)

edit:
Was für eine Samplerate und Bittiefe hast du eingestellt?
Wenn die höher ist als deine Soundkarte erlaubt, funktioniert das exportieren meiner Erfahrung nach auch nicht.
 
eigentlich - zumindest theoretisch (siehe Footer) - hat die Soundkarte beim exportieren absolut nichts zu tun. Die Daten werden ausschließlich von der Software umgerechnet.

In welches Format versuchst Du denn zu exportieren? Irgendwie hab ich da in Erinnerung, dass bei den 'kleinen' Cubase-Versionen, der MP3 Export auf eine bestimmte Anzahl beschränkt ist und man dann das PlugIn extra kaufen muß !?

Was passiert denn? bricht es ab? gibt es eine Fortschrittsanzeige? gibt es ein Ergebnis-File, das aber nicht geht?
Klär uns doch mal auf.

Ach - fällt mir grad ein, geb mal expliziert einen Zielordner bei 'Pfad' an - mit dem 'Default' eingestellten geht es auch nicht immer.
 
Bei mir kam am Anfang auch immer ein Fehlermeldung bis ich gemerkt habe, dass ich die locatoren falsch herum gesetzt habe.:D Klingt jetzt ein bisschen doof, aber vielleicht liegt es ja daran!
 
Ey danke Mr timmy das wars....tja gibt halt doch nur doofe Fragen^^
Danke auch an die anderen die sich bemüht haben!!
 
Hallo Leute,

ich habe auch ein Export-Problem, allerdings mit Cubase LE - nicht LE 4. Unzwar folgendes:

Hoere ich mir die Audio-File in Cubase LE an, hoert es sich so an, wie ich es haben will, untem rum alles da etc.

Wenn ich es aber exportiere, faellt unten rum ein recht großer Teil weg und danach klingt es leer und nach Plastik =/

Ich exportiere WAVE-Dateien mit einer 16 Bit-Aufloesung bei 44.100 kHz (Stereo-Interleaved, falls es noetig ist).

Bei Automation und Effekte sind auch Haken.

Woran liegt es, dass zuvor genannte Veraenderungen auftreten?

38°
 
38° im Schatten;3467805 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe auch ein Export-Problem, allerdings mit Cubase LE - nicht LE 4. Unzwar folgendes:

Hoere ich mir die Audio-File in Cubase LE an, hoert es sich so an, wie ich es haben will, untem rum alles da etc.

Wenn ich es aber exportiere, faellt unten rum ein recht großer Teil weg und danach klingt es leer und nach Plastik =/

Ich exportiere WAVE-Dateien mit einer 16 Bit-Aufloesung bei 44.100 kHz (Stereo-Interleaved, falls es noetig ist).

Bei Automation und Effekte sind auch Haken.

Woran liegt es, dass zuvor genannte Veraenderungen auftreten?

38°

Was ein Thead, ich hab genau das selbe Problem!

Tante Edit: Habs schon gelöst :D Du musst beim Exportieren die Kanäle auf Stereo, nicht Mono stellen.
 
ne das war bei mir ja schon eingestellt :D

ich hatte in meinem player wohl irgendwann mal die baesse rausgedreht und jetzt sind sie wieder drin - hoert sich toll an :D

ich depp xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben