Cubase LE Update auf Elements - bleiben Einstellungen erhalten?

  • Ersteller Excalibur
  • Erstellt am
Excalibur
Excalibur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
11.11.07
Beiträge
560
Kekse
991
Ahoi,

hätte da eine Frage an die Cubase-Gemeinde. Ich benutze momentan Cubase LE 5, werde morgen aber LE 6 installieren um davon anschließend auf Elements 6 zu updaten. Zu erst einmal, muss ich LE 5 von meinem Mac runterhauen bevor ich LE 6 installiere? (das ist kein Update, sondern ich habe eine CD mit LE6) Oder kann ich das einfach so drüber installieren und das updatet dann? Und wie schaut es mit den Einstellungen wie EQ, Plugin-Presets etc. aus, bleibt das alles erhalten (sowohl bei der Neu-Installation, als auch beim Update)? Bzw wenn nicht, gibt's einen Weg dies zu erreichen?

Danke schonmal vorweg,

cheerio :)
 
Eigenschaft
 
Zur Update-Geschichte kann ich nichts sagen, aber die Presets etc. würde ich auf jedenfall sichern, kostet kaum Zeit und Platz und auf der anderen Seite: Was weg ist, ist weg.

Jetzt kommt es darauf an WAS Du alles an Presets, Templates etc. angelegt bzw. individualisiert hast.

Dazu schau einmal in den Installationsordner von Cubase, da wären die Ordner DrumMaps, Key Commands, Presets und Templates interessant.

Dann wäre noch C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Anwendungsdaten\Steinberg zu nennen.

In C:\Programme\Gemeinsame Dateien\VST3 wirst Du VST3-Presets finden, die "alten" VST2-Presets (Dateiendungen .fxp und .fxb) befinden sich da, wo Du sie gespeichert hast, kannst Du dir einfach anzeigen lassen, wenn Du die Windows-Suche benutzt und nach den Dateiendungen suchen lässt.
 
Steinberg upgrades überschreiben nichts!! neue Versionen werden immer in ein neues Verzeichnis installiert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben