Cubase Neuinstallation, alle Updates installieren?

  • Ersteller ivarniklas
  • Erstellt am
ivarniklas
ivarniklas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
19.03.08
Beiträge
401
Kekse
2.655
Ort
Transdanubien (Vienna)
Tach !

Morgen wird mein neuer Rechner geliefert (Win 7 / 64). Dazu drei Fragen zur Cubase-Installation.
Habe eine Vollversion SX3 und mir dann als Updates C4 und C5 gekauft (jeweils Vollversionen).
Muss ich nun für die Neuinstallation alle Versionen installieren (=setzen die Updates darauf auf), oder reicht es, wie ich manchen - teilweise auch widersprüchlichen - Angaben aus dem Netz entnommen habe, die 5er zu installieren (plus das Versionsupdate auf 5.5)?
Erkennt Cubase, dass ein 64-Bit-System vorhanden ist, oder muss ich bei der Installation irgendetwas besonderes berücksichtigen?
Fällt Euch noch etwas ein, was zu beachten wäre?

Danke und Gruß
Ivar
 
Eigenschaft
 
hm.. also zur Installation: du brauchst nur die letzte zu installieren. 32/64 Bit: ich glaube, dass es da getrennte Installer gibt.. (kanns aber nich mit Gewissheit sagen, da ich nur des 4er hab und da gabs ne 64er extra zum Download..)
 
Du installierst einfach die 5er - die Lizenz ist ja auf dem Dongle und die DVD ist die gleiche wie bei einer Vollversion.
Die 32- und 64-Bit Versionen mußt Du getrennt installieren, da fragt der Installer aber, der Installer macht das nicht automatisch, denn man kann auch auf einem Windows7-64 nur die 32-Bit Version installieren.
Nach der Installation dann noch die letzten Updates von der Steinbergseite drüber hauen.

Zu beachten ist noch, dass evtl. zusätzliche Plugins in getrennte Ordner installiert werden müssen - für 32- und 64-Bit. Ich hab da insgesamt 3 Ordner angelegt:
VSTPlugins - alle die in 32- und 64-Bit (in der VST-Bridge) laufen
VSTPlugins-32 - alle die nur in der 32-Bit Version laufen und in der VST-Bridge abstürzen
VSTPlugins-64 - alle die in 64-Bit laufen, aber nicht in VSTPlugins drin sind. Viele neuere Plugs haben getrennte dll's für 32- und 64-Bit

in Cubase werden dann jeweils die Pfade VSTPlugins und VSTPlugins-32 bei der 32-Bit Version von Cubase und VSTPlugins und VSTPlugins-64 bei der 64-Bit Version bei VST-2.x Pluginpfade eingetragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moinsen Pico !

DANKEEE !!!

Kann leider nur "hilfreich" anklicken und nicht bewerten. (Muss wohl mal mehr Fragen stellen um "bewertbare" Antworten von anderen zu erhalten).

Gruß
Ivar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben