Cubase 9 Aktivierungscode verlegt, Neuinstallation

Marlon1999
Marlon1999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
08.06.13
Beiträge
476
Kekse
3.354
Ort
Heidelberg, Deutschland
Hallo liebe MB Community,

Ich habe Ende 2016 Cubase 9 erworben und hatte dies auf meinem alten, inzwischen defekten, Laptop installiert.
Nun wollte ich Cubase auf meinem neuen Laptop aufspielen, allerdings fragt mich Cubase nach der Installation nach der Lizenz. Nach Anschließen des originalen USB eLicensers hat das Control Center diesen zwar erkannt, aber ich soll den Aktivierungscode eingeben. Dieser hat es allerdings nicht in die Gegenwart geschafft - ich habe ihn verlegt. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass ich trotz dessen die Lizenz wieder erhalte? Schließlich habe ich 2016 eine Menge Geld für die Software bezahlt.

Kurze Randinfos noch:
Betriebssystem: Win10
Control Center Version: 6.11.10.2265


Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :great:

Ganz liebe Grüße
Marlon
 
Eigenschaft
 
ist denn eine gültige Lizenz auf dem USB Licenser? wenn ja brauchst Du nichts mehr eingeben! Denn Deine Lizenz ist ja auf dem Dongle! Dein E-Licenser ist der aktuelle! wenn Dir eine Lizenz angezeigt wird und Cubase normal ohne Fehlermeldung startet dann ist alles ok! Die Meldungen nach dem ersten starten von Cubase einfach wegclicken Sie ist ja aktiviert auf dem Dongle
um welche Cubase9 Version handelt es sich genau? Pro, Artist Elements, LE?
Kuckst DUhttps://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/115001583784-Über-Lizenzen-Soft-eLicenser-und-USB-eLicenser
Nachtrag: hast Du denn einen mysteinberg Account?https://id.steinberg.net/auth/XUI/?...R9W7WsCKQFfMXCgEd8DdIpr8&ui_locales=de#login/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @Rescue für deine Antwort. Good News - Tatsächlich war der Aktivierungscode noch bei MySteinberg hinterlegt. Problem jetzt: Der Licenser wird nicht erkannt (siehe Bild). Auch beim Starten von Cubase wird dieser nicht erkannt bzw. bei der Eingabe des Aktivierungcodes kommt eine Fehlermeldung. Könnte es evtl das Problem sein, dass ich einen Laptop habe, welcher nur über USB C Ports verfügt, ich also mit einem Hama Adapter auf USB gehe und an diesem der Licenser angeschlossen ist?

ProblemLicenser.png


Bei dem Control Center ist noch keine Lizenz übertragen. Ich habe damals Cubase 8.5 Pro gekauft, zu der Zeit als man mit dem Kauf ein kostenloses Upgrade auf Cubase 9 Pro bekommen hat. Die Lizenz läuft anscheinend trotzdem auf 8.5.

EDIT: Nachdem ich einen anderen Adapter und den anderen USB C Port gewählt habe, scheint es nun zu funktionieren. Muss man nicht verstehen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben