Cubase nimmt den Systemsound mit auf

von Saire, 21.08.16.

  1. Saire

    Saire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.16
    Zuletzt hier:
    22.08.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.08.16   #1
    Hallo liebes Forum,
    ich habe seit gestern ein kleines Problem.
    Ich besitze ein Allen&Heath ZED10FX und Cubase Artist 8.5. Nun wollte ich gestern einen neuen Sound von meinem Mikrofon aufnehmen, da bemerkte ich, dass Cubase "sich selbst" mit aufnimmt. Den Backingtrack, den Click und alles, was halt von meinem Mac ins Mischpult geht. 10 Minuten zuvor hat es noch normal funktioniert, jedoch nachdem ich meinen Externen DJ Controller angeschlossen habe, (wurde beim erneuten Start von Cubase gefragt, welchen Audiotreiber ich verwenden will. Den internen, meinen Audio CODEC - mein üblicher - oder nun den von meinem Controller. Ich wählte natürlich den üblichen Treiber) trat das Problem nun auf.
    Meine Frage nun also: Welche Einstellungen muss ich nun treffen, damit Cubase nicht mehr "sich selbst" aufnimmt, sondern nur noch das, was über mein Mischpult reinkommt?
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    LG Tim
     
  2. micha83

    micha83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.13
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    287
    Erstellt: 22.08.16   #2
    Na wenn du über das allen & head aufnehmen möchtest musst du auch den Treiber da für nutzen und dann halt im Eingangsrouting un ter VST Verbindungen den Eingang fürs Mikro festlegen.
    Alternativ nochmal das Routing in der Treibersoftware prüfen, falls es denn dann dort möglich ist ( Kenn den Mixer nicht)
     
  3. Saire

    Saire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.16
    Zuletzt hier:
    22.08.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.08.16   #3
    Habe das Problem gefunden. Habe die "Record Bus" Taste an meinem Mischpult gedrückt -.- Manchmal ist die Lösung so einfach. Trotzdem Danke
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping