Cubase problem - rauschen beim muten

von 200puls, 22.06.07.

  1. 200puls

    200puls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.05
    Zuletzt hier:
    24.09.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.455
    Erstellt: 22.06.07   #1
    juten tach,

    Ich hab folgendes Problem: Ich habe mehrere Spuren in Cubase SX2 importiert. Das Abspielen funktioniert einwandfrei, jedoch wenn ich eine Spur mute entsteht ein Rauschen. Es addiert sich, wenn ich eine weitere Spur mute. Wenn ich alle stumm schalte ist es nicht zum aushalten!!

    Mein FW-Interface ist noch "unterwegs", d.h. nur die Onboard-Karte leistet ihren Dienst, aber das würde ich als Fehlerquelle mal ausschliessen...

    Kann mir da jemand helfen?

    danke & gruß, der puls
     
  2. danielt131990

    danielt131990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.06
    Zuletzt hier:
    28.03.11
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 24.06.07   #2
    Das ist allerding merkwürdig, wenn man etwas mutet solls ja eg stumm sein ^^. vllt ist aus technischen gründen ne Brummschleife entstanden (ist dass das richtige wort?). Oder ein fehler der software oder der Treiber?
     
  3. 200puls

    200puls Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.05
    Zuletzt hier:
    24.09.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.455
    Erstellt: 25.06.07   #3
    na, die leistung des PCs ist mehr als ausreichend und der asio4all treiber wirds nicht sein. ich mutmaße das es an der onboard-karte liegt (ich warte noch auf mein FW-interface...)
    das merkwürdige ist, das problem tritt auch auf wenn nur eine (sogar leere) spur im projekt ist und ich mute! :(
     
  4. danielt131990

    danielt131990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.06
    Zuletzt hier:
    28.03.11
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 25.06.07   #4
    trifft das auch auf andere Propgramme wie Audacity (gratis software) zu? wenn ja liegt es zumindest nicht an deiner recording software
     
  5. 200puls

    200puls Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.05
    Zuletzt hier:
    24.09.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.455
    Erstellt: 26.06.07   #5
    hmmm hab keine andere software mehr installiert aber auch ne gute idee, werds mal probieren...
     
  6. TinoSchulz

    TinoSchulz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Doberlug Kirchhain oder Cottbus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    589
    Erstellt: 30.06.07   #6
    bist du dir auch sicher das du nicht auf den "abhören" knopf drückst???
     
  7. 200puls

    200puls Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.05
    Zuletzt hier:
    24.09.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.455
    Erstellt: 30.06.07   #7
    jupp - habs gestern festgestellt und war peinlich berührt. das lautsprechersymbol pro spur ist nicht "muten" sondern "monitoring", stummgeschaltet wird woanders :rolleyes: typischer noobie-fehler würd ich sagen (bin ich ja auch).
     
  8. TinoSchulz

    TinoSchulz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Doberlug Kirchhain oder Cottbus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    589
    Erstellt: 30.06.07   #8
    naja, kann ja jedem mal passieren...Mach dir nix draus.
    Keep on "Music-Maching"
     
Die Seite wird geladen...

mapping