Cubase problem - rauschen beim muten

  • Ersteller 200puls
  • Erstellt am
200puls
200puls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.15
Registriert
14.01.05
Beiträge
600
Kekse
1.445
Ort
Mönchengladbach
juten tach,

Ich hab folgendes Problem: Ich habe mehrere Spuren in Cubase SX2 importiert. Das Abspielen funktioniert einwandfrei, jedoch wenn ich eine Spur mute entsteht ein Rauschen. Es addiert sich, wenn ich eine weitere Spur mute. Wenn ich alle stumm schalte ist es nicht zum aushalten!!

Mein FW-Interface ist noch "unterwegs", d.h. nur die Onboard-Karte leistet ihren Dienst, aber das würde ich als Fehlerquelle mal ausschliessen...

Kann mir da jemand helfen?

danke & gruß, der puls
 
Eigenschaft
 
Das ist allerding merkwürdig, wenn man etwas mutet solls ja eg stumm sein ^^. vllt ist aus technischen gründen ne Brummschleife entstanden (ist dass das richtige wort?). Oder ein fehler der software oder der Treiber?
 
na, die leistung des PCs ist mehr als ausreichend und der asio4all treiber wirds nicht sein. ich mutmaße das es an der onboard-karte liegt (ich warte noch auf mein FW-interface...)
das merkwürdige ist, das problem tritt auch auf wenn nur eine (sogar leere) spur im projekt ist und ich mute! :(
 
trifft das auch auf andere Propgramme wie Audacity (gratis software) zu? wenn ja liegt es zumindest nicht an deiner recording software
 
hmmm hab keine andere software mehr installiert aber auch ne gute idee, werds mal probieren...
 
jupp - habs gestern festgestellt und war peinlich berührt. das lautsprechersymbol pro spur ist nicht "muten" sondern "monitoring", stummgeschaltet wird woanders :rolleyes: typischer noobie-fehler würd ich sagen (bin ich ja auch).
 
jupp - habs gestern festgestellt und war peinlich berührt. das lautsprechersymbol pro spur ist nicht "muten" sondern "monitoring", stummgeschaltet wird woanders :rolleyes: typischer noobie-fehler würd ich sagen (bin ich ja auch).

naja, kann ja jedem mal passieren...Mach dir nix draus.
Keep on "Music-Maching"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben