Cubase SE 3 läuft GROTTENSCHLECHT unter Windows 7 (32 BIT)

  • Ersteller Gast26072
  • Erstellt am
G
Gast26072
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.16
Registriert
26.10.05
Beiträge
33
Kekse
12
Hallo liebe Musikfreunde!

Ich habe mir endlich einen neuen Rechner zugelegt. Ich bin eigentlich total von ihm begeistert! Hier die Eckdaten:

- Windows 7 / 32Bit
- Prozessor: AMD Athlon II X4 620 (2,59 GHz)
- Arbeitsspeicher: 4 GB
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GT
- Soundkarte: M-Audio Delta Audiophile 2496
- auf der Festplatte sind auch noch über 900 GB frei!
- Cubase SE 3

Das Mikro, Mischpult und Vorverstärker sind ja nicht sooo wichtig erstmal!

Der Rechner funktioniert super! Nur Cubase spinnt. Ich kann die Shortkeys gar nicht richtig benutzen, wenn ich eine Spur gewählt habe und eine andere anklicke um sie zu bearbeiten, dann lädt er erstmal mindestens 20 Sekunden und zeigt mir manchmal an "Keine Rückmeldung". Und das ist IMMER so! Voll ätzend! Das Aufnehmen an sich funktioniert, obwohl selbst die Latenz ätzend ist! So um die 12ms out und in!

Als ich mein Windows XP hatte, war das alles viel besser obwohl der PC extremst langsamer war! Jetzt kann ich gar nicht aufnehmen ohne nen Wutanfall zu kriegen ;)

Kennt jemand das Problem?? Ich habe Windows 7 original gekauft und auch für Cubase war ich arbeiten! Was ist da nur falsch?? *seufz*

Danke schonmal für eure Antworten!!! :)

Q
 
Eigenschaft
 
würde mich wundern wenn eine software von 1991 unter win 7 laufen würde werhat dir erzählt das se3 unter win 7lläuft
nur C5ist für win7 vorgesehen
 
schade eigentlich! na dann muss ich die se 3 version wohl verscherbeln!

und die 5er version gibt es nicht zufällig in ganz vielen fassungen wo ich aufpassen muss, oder?

Bin ein bisschen raus ausm Thema! :-D :rolleyes:

##############################

hab mich mal durchgewurschtelt!

meinst du die essentials-version reicht aus, wenn ich recht simpel aufnehmen will? will mir vllt. noch halion dazuholen...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SE3 läuft offiziell nicht auf Win7/32. Bei vielen Leuten klappt es , allerdings mit Einschränkungen.
Die Essentials sind die Nachfolger der SE-Versionen, also aktuell die Essential 5.
 
In einer etwas älteren Ausgabe der "keys" war eine CD mit Cubsase LE5. Schau einfach mal auf der Internetseite des Verlags. Das Heft kannst du dir nachbestellen. Für deine Zwecke sollte die Version ausreichen.
 
würde mich wundern wenn eine software von 1991 unter win 7 laufen würde werhat dir erzählt das se3 unter win 7lläuft
Es geht um Cubase SE 3, nicht um Cubase 3. "Cubase VST 6.0" hieß ja "Cubase SX" (bzw. SL und SE für die kleineren Versionen) und die Zählung ging da wieder von vorne los. Und ab Version 4 wurde das Namenschema wieder geändert, die Nummerierung aber fortgesetzt. Cubase SE 3 ist der Vor-Vorgänger von Cubase Essential 5 und erschien 2004.

Find ich ehrlich gesagt ziemlich krass, dass das nicht unter Windows 7 läuft.
 
Hab mich auch gewundert! Aber ist mir egal! Da ich noch Schüler bin krieg ich Cubase Essential 5 für nur 75 € und Halion Sonic für 125 €! :)

Bei Thomann gibt es angeblich Gutscheine für "Rezensionen" von gekauften Artikeln dort! Man kann maximal 50 € kriegen, und die hab ich voll ausgeschöpft, da ich öfter bei Thomann kaufe :)

Heißt im Klartext: Ich zahle für beide Programme 150 € !!!
 
Hmmm, mein Cubase VST 5 von ca. 2001 läuft ohne Probleme unter Windows 7/64 bit. Ich musste lediglich die Lizenz mit einer älteren Version der Syncrosoft-Software auf einem XP-Rechner vom Druckerport-Dongle auf einen USB-Dongle (hatte ich von Wavelab) übertragen.

Drum wundert es mich jetzt, dass eine Version von 2004 prinzipiell nicht unter Win7 laufen soll. Vielleicht liegt ja doch etwas anderes im Argen und man könnte das noch zum Laufen kriegen.

Andererseits ist eine neueste Version inkl. Halion für 150 € natürlich auch kein schlechter Deal.

Banjo
 
Der einzige Fehler, der reproduzierbar bekannt ist, ist der, daß SE3 auf Win7/32 bei laufender Wiedergabe stoppt, wenn man die aktive Spur wechselt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben