Cubase SL3 erkennt plötzlich VSTs nicht mehr

von phreax, 09.12.07.

  1. phreax

    phreax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    13.07.08
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.07   #1
    Hallo!

    Habe ein kleines Problem und keinen Rat mehr:

    Ich habe Cubase SL3 und verschiedene VSTis wie z.B. Hypersonic, Battery 2 und VST Effekte, wie EQs und Hall.
    Cubase ist bei mir unter dem Pfad C/Programme/Steinberg/Cubase SL3 installiert. In dem Steinbergordner sind auch die VSTs in einem speziellen Ordner installiert.

    Jetzt habe ich mir das VSTi "Ethno Instrument" von Motu gekauft. Ich habe es installiert, aber auf Laufwerk C war zu wenig Platz. Also die Instalation abgebrochen und es wurde im Explaorer die Möglichkeit angezitgt "Datenträger bereinigen". Das habe ich angeklickt und der PC hat Dateien komprimiert, um anzuzeigen, welche Dateien entbehrlich sein könnten (muss gestehen, dass ich mich diesbezüglich nicht so auskenne) Ich habe mich dann aber gehütet von Laufwerk C was zu löschen und habe abgebrochen.

    Als ich das nächste Mal Cubase öffnete und meinen Song lud, konnten sämtliche VSTsund VSTis nicht mehr von Hypersonic gefunden werden. Wenn ich das Fenster öffne, in dem ich die Plugins oder Softwaresynths laden kann, gibt es dort plötzlch nur noch die Plugins die einem das Programm von sich aus mitgibt.

    Im Explorer sind aber alle Pluins noch da, wo sie vorher auch waren. Ich habe da nichts verändert, gelöscht oder verschoben aber Cubase findet sie einfach nicht mehr. Er zeigt sie auch beim Öffnen des Programms in dem Ladefenster nicht an.

    Ich würde mich freuen wenn da irgendjemand einen Rat hat oder schon ähnliche Erfahrung gesammelt hat, denn ich bin völlig ratlos, es ist ja ales so wie vorher.

    Danke schon mal im Voraus.

    Gruß

    Stefan
     
  2. phreax

    phreax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    13.07.08
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.07   #2
    Habe mich übrigens verschrieben, als ich meinte, Hypersonic findet die Plugins nicht mehr. CUBASE findet die Plugins nicht mehr. Und entschuldigung für die Rechtschreibfehler bin leider auch nicht in der Lage meine Nachricht einfach zu ändern (fehlende Berechtigung oder so). Im Moment funktioniert nichts.
     
  3. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.274
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    456
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 09.12.07   #3
    Erzwinge mal im Menü VST-Plugin-Informationen einen neuen scan.
     
Die Seite wird geladen...

mapping