Cubase SX Problem - Screen anbei! 2 Spuren trotz Mono!?!?!

  • Ersteller Elharter
  • Erstellt am
Elharter
Elharter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Registriert
19.11.04
Beiträge
578
Kekse
0
Ort
Wien
Hey,

ih verstehe nicht was das hier soll:

sx_problem.jpg


Man sieht hier 4 Monospuren.......trotzdem recorded Cubase (gegenüber anderen Monokanälen) irgendwie 2 Spuren mit 2 verschiedenen Inhalten......

Bei Voice2 sieht man das sehr gut.....
Bei Voice1 zB wurde nur die untere Bereich aufgenommen, der obere ist komplett leer.
Bei Gitarre das selbe.....

Und da komm ich leider nicht ganz mit.....

Ich bin von Sx1 gewohnt (das hier ist SX3 wie man unschwer erkennen kann) das die Monokanäle dann auch nur 1 Linie mit dem entsprechenden Waves anzeigen.

Kann mir das wer erklären???
 
Eigenschaft
 
Jetzt sehe ich erst das dieses Problem erst nach einer Pause aufgetreten ist....

siehe hier:
sx_problem2.jpg


Vorher wars noch normal....bloss ich habe 1000%ig nix in dieser Richtung umgestellt bzw. wüsste ich nicht was.
 
Ist eigentlich ein bekanntes Problem....es tritt häufig auf, wenn eine

a) M-Audio 1010LT
b) Nova M-Audio
c) Shure SM58
d) Behringer UB1222FX-Pro

irgendwo in der Aufnahme Kette hängen bzw. verwendet worden sind.
















:D :D :D :D :D :D :D :D :D


nee jetzt mal im Ernst Voice 2_02 muss vor Voice 2_13 kommen. Bei Dir ist es umgekehrt.
Da wird Audio Marterial entweder von Hand oder automatisch durcheinander geworfen.

Dazu ein paar Stichworte für mögliche Ursachen und Abhilfe:
a) Locatoren sinnvoll setzten
b) Nicht benötigte Audio Dateien löschen - Projekt aufräumen
c) Platte defragmentieren
d) Routing Karte/SX überprüfen
e) Aufnahme vor Update auf SX 3.1 ?????

Topo :cool:
 
topo schrieb:
Ist eigentlich ein bekanntes Problem....es tritt häufig auf, wenn eine
a) M-Audio 1010LT
b) Nova M-Audio
c) Shure SM58
d) Behringer UB1222FX-Pro
loooooooooooooooooooooool


nee jetzt mal im Ernst Voice 2_2 muss vor Voice 2_13 kommen. Bei Dir ist es umgekehrt.
Da wird Audio Marterial entweder von Hand oder automatisch durcheinander geworfen.
Dazu ein paar Stichworte für mögliche Ursachen und Abhilfe:
a) Locatoren sinnvoll setzten
b) Nicht benötigte Audio Dateien löschen - Projekt aufräumen
c) Platte defragmentieren
d) Routing Karte/SX überprüfen
e) Aufnahme vor Update auf SX 3.1 ?????

Danke mal für deine hilfe......
Was heisst weil Voice2_2 vor Voice2_13 kommt???? Wie "vor" ? Vor was?

Locator ok...kann sein das ich die nicht gesetzt habe, oder schlecht.
Ich setze normal immer mit STRG+1 und STRG+2 Anfang und Ende mehr nicht.

Wie lösche ich nicht benötigte Dateien während der Arbeit ?????

Was soll Platte defraggen bringen?

Wie überprüfe ich das Routing??? Wie soll es aussehen?
 
*g*
hat sich dein problem schon gelöst?
 
bis jetzt ist es nie wieder aufgetreten ^^

dürft nur an einem anwender-fehler gelegen haben....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben