Cubase SX2.01 Anfängerfrage: Spuren den Interface-Kanälen zuordnen?

von Johnny_Virgil, 16.04.08.

  1. Johnny_Virgil

    Johnny_Virgil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.07
    Zuletzt hier:
    28.09.15
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    53
    Erstellt: 16.04.08   #1
    Hallo Zusammen, habe folgendes Problem:
    Wenn ich mit meinem Alesis IO 26 Firewire Interface in cubase aufnehmen will, wird immer nur das mikrophon aufgezeichnet, welches beim iO26 im Eingang 1 Steckt. Habe im programm 8 audio spuren, wie ordne ich nun die Einzelnen spuren den einzelnen Mikrophonen bzw. Kanälen des Interface zu? Im moment werden alle Spuren vom gleichen MIkrophon aufgenommen. Die Mics sind alle getestet, ich hör sie auf dem kopfhörer der im iO26 steckt und sie werden auch im Direct Monitoring vom Interface angezeigt.

    Sorry für die Anfängerfrage, hab aber tatsächlich im Getting Started und Operation Manual beim überfliegen grad nichts gefunden.

    Gruss&Dank,

    GuardiaN
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 16.04.08   #2
    Der ASIO-Treiber vom Alesis ist in Cubase aktiv?
    Im Menü Geräte/VST-Verbindungen werden alle möglichen Eingänge vom Alesis angezeigt, wenn man einen neuen Eingangsbus anlegt?
     
  3. Johnny_Virgil

    Johnny_Virgil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.07
    Zuletzt hier:
    28.09.15
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    53
    Erstellt: 16.04.08   #3
    Asio Treiber war aktiv,
    alle möglichen Eingänge wurden angezeigt,
    es wurde lediglich kein bus von mir angelegt..:bang::bang::bang:
    wie gesagt blutiger anfänger, tut mir leid fürs belästigen, danke viel mals für die antwort =)
     
  4. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 16.04.08   #4
    Belästige ruhig weiter, Helfen ist gut für's Ego! :o

    :D:D:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping