Cubase SX3: Wie Midi exportieren?

D
DttE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.24
Registriert
20.10.08
Beiträge
412
Kekse
2
Ort
Berlin
Hallo,

ich weiss nicht wie ich eine Midispur richtig exportiere.
In der Spur sind Program Midi Changes.
Hardwaretechnisch funktioniert das Umschalten meines Guitarracks per Cubase wunderbar.
Ich möchte meine Midi Spur im umfangreichen Projekt jedoch zuhause erstellen und dann für den Proberaum (Rechner des Drummers) exportieren.
Das klappt leider nicht.
Entweder ich exportiere oder importiere nicht richtig, oder beides.
Im Handbuch steht dazu auch nichts detailiertes.
Im Exportfenster habe ich auch schon alle varianten durchprobiert.
2014-07-25 18.49.04.jpg

Über Hilfe freue ich mich sehr.
Gruss
 
Eigenschaft
 
Es wäre natürlich schon zielführend gewesen, wenn Du geschrieben hättest WAS schief läuft.

Wahrscheinlich hast Du den Exportbereich nicht gesetzt und außerdem solltest Du die Datei als Typ 1 exportieren.
 
Es passiert eben nichts :nix:
Die Lokatoren sind gesetzt, die Spur ist markiert, Typ 1 auch versucht.

Vielleicht importiere ich ja falsch?
-Midispur angelegen
-Datei/Importieren/Midi-Datei
-Neues Projekt? Nein
-Datei auswählen

Und nichts wird importiert...

Ich denke irgendwo ist noch beim Export der Wurm drin.
 
Außer den Exportbereich zu wählen und den Export über die entsprechende Funktion durchzuführen gibt es aber nichts zu tun.
 
Es hat geklappt!
Ich bin solch ein Überotto.
Ich habe gedacht, dass die Mididaten in meine angelegte Midispur geladen werden.
Nein! Sie wurde ganz unten im Projekt angelegt. Ausserhalb meines Sichtfensters...ungefähr 25 mal :)
Vielen Dank für die Geduld!!!
 
Du Schelm :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben