midi-cubase LE

von masterM312, 29.12.07.

  1. masterM312

    masterM312 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.07
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    18
    Erstellt: 29.12.07   #1
    hi
    ich habe ein lied bei guitar pro ausnotiert mit schlagzeug und so also halt alles ;)
    jetzt würde ich das ganze gerne als midi exportieren das klappt auch ^^
    und dann will ich das ansich als schmutzspur nach cubase le importieren aber wenn cih das dadrin hab und da midi spur offen ist gibt der nichts wieder es kommt nichts raus

    was muss ich tun damit ich die midi spurhöre

    vielen dank im vorraus

    P.S: aufnehmen tu ich über ein alesis io14 und gehe dann in cubase LE aufnehemen von audio spuren geht voll klar nur midi halt noch nicht
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 29.12.07   #2
    Die Ausgabe funktioniert auch nur, wenn ein Vst Instrument angegeben ist. Midi klingt eigentlich gar nicht, da es nur Steuerdaten sind. Erst wenn diese Informationen an ein Klangerzeuger gesendet werden, funktioniert auch die Ausgabe.

    - Man legt also eine Midi Spur an und omportiert die Midi Datei aus GP

    - Dieses Midi-Signal muss an ein Vst Instrument übertragen werden
    - Dazu wählt man das Instrument aus (Geräte - Vst Instrumente)
    - In deinen Fall wähle das LM-7
    - Anschließend kann man dieses Instrument bei dir Midi-Spur, unter "Out" auswählen

    Somit wird das Signal an das VSTi übertragen und als Audio ausgegeben.
     
  3. masterM312

    masterM312 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.07
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    18
    Erstellt: 29.12.07   #3
    danke schonmal
    also das funktioniert, aber nur über die lautsprecher die direkt an der onboardsoundkarte von meinem pc sind. Das wird nicht über die audioausgänge vom Alesis ausgegeben.

    gruß
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 29.12.07   #4
    Dann musst du auch den Asio Treiber unter Cubase auswählen...
    (Geräte -> Geräte konfigurieren -> Vst Multitrack)

    ...und die Boxen an dein Interface anschließen !
     
  5. masterM312

    masterM312 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.07
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    18
    Erstellt: 29.12.07   #5
    das problem ist ich kann den treiber nicht wechselen weil nachdem die konfiguration erfolgreich getestet worden ist sagt der mir error opening handle to Dicell.: (2)
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 29.12.07   #6
    Welcher Test, wenn ich fragen darf ? Wenn du den Test am Anfang vom Cubase meinst, dann hat das nichts mit dem Alesis Treiber zutun, sondern es geht um den Multimedia-Treiber von Cubase. Von daher sollte eigentlich das umstellen über Geräte -> Geräte konfigurieren ... funktionieren.
     
  7. masterM312

    masterM312 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.07
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    18
    Erstellt: 29.12.07   #7
    Nene, nicht der test, wenn ich den treiber in dem vst-multitrack fenster ändere wird nochmal gefragt ob der treiber getestet werden soll. Egal ob ich testen lasse oder nicht, immer komtm diese fehlermeldung.
     
  8. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 29.12.07   #8
    Ok, dann ist es was anderes. Ich habe jetzt mal ein bißchen im Internet recherchiert und das Problem ist auch gekannt. Eine direkte Lösung habe ich aber leider nicht gefunden. Ich würde auf jedenfall den letzten Treiber draufspielen mit allen updates vom Alesis IO 14. Findet man auf der Herstellerseite.
     
  9. masterM312

    masterM312 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.07
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    18
    Erstellt: 29.12.07   #9
    Okay,ich bin jetz up to date ;) aber der neue treiber behebt das problem nicht...is dann wohl treiberseitig...
     
  10. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 29.12.07   #10
    Dann wende dich bitte an den Support, da sowas nicht sein darf.
     
Die Seite wird geladen...

mapping