Cubase Tutorials (Hands on Cubase)?!

  • Ersteller RHCP-91
  • Erstellt am
R
RHCP-91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.20
Registriert
07.10.07
Beiträge
277
Kekse
319
Hallo,

ich möchte mich jetzt in nächster Zeit etwas mehr mit Cubase beschäftigen (fange bei null an) und habe dazu diese beiden DVD Tutorials gefunden:

Hands on Cubase und Cubase Complete Tutorial Video

Über die Hands on Reihe habe ich jetzt schon einiges gutes gelesen, aber die Cubase Complete DVD hat bei Thomann sehr viel sehr gute Bewertungen und der Tutor gefiel mir schon bei anderen Youtube Videos über Cubase ganz gut.

Cubase Complete soll ja wohl eine Verfilmung des Cubase Handbuchs sein. Hat hier wer mit einer dieser DVDs gute Erfahrungen gemacht oder kennt jemand sogar beide DVDs und kann diese miteinander vergleichen? Die Hands On Reihe wäre nochmal um einiges teurer wenn man alle Teile hat ...

LG
 
Eigenschaft
 
+1, würde mich auch mal interessieren.

So komplett ohne Hilfe ist Cubase auch nach knapp nem Jahr in vielerlei Hinsicht noch ein großes Mysterium für mich...
 
Naja, ich habe von vielen Leuten gelesen die mit solchen Lösungen zufrieden waren und genau so viele die damit eher unzufrieden waren. Das kommt halt auch immer darauf an, was man erwartet. Wer das Handbuch vorgelesen bekommen will, der findet da wohl genau das richtige, wer das Handbuch gelesen und trotzdem noch Verständnisprobleme hat, der wird diese mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nach dem Anschauen der herkömmlichen Video-Tutorials noch haben, denn einen absoluten Nachteil haben diese mit der schriftlichen Dokumentation gemein: Bei Unklarheiten und Verständnisproblemen kann man keine Rückfragen stellen. Wer Interesse an einer individuellen und interaktiven Lösung hat, kann mich gerne mal va PM anschreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben