Cubase und Windows 11

Gut zu wissen !!danke !Ich nutze Cubase Elements 10,5 mit Windows 10.Sollte man noch warten ?!"
 
Zuletzt bearbeitet:
die 10.5.30 Läuft bei mir tadellos und ohne irgendwelche Probleme. Auch Treiberprobleme hatte ich keine, selbst mit meinen betagten Geräten wie der Motu traveler mk3 und dem Midisport 4x4 legacy.
Windows 11 21h2 ist das. Nerven tun allerdings die Rechts-klick Kontextmenüs und das Startmenü, was man im ersten Fall noch mit einen RegEdit Eintrag ändern, und beim Startmenü mit einer kostenpflichtigen App ändern kann. Hintergrund war, dass ich mein alten Mainboard zerschossen hab (beim Umzug in ein anderes Gehäuse...) und daher auf neue Hardware mit Intel I7 Alder Lake umgebaut hab. Der wiederum "fliegt" besser auf einen W11 System, weil die E-Cores besser genutzt werden
Gruß Ulli
 
ja ist klar.. nur sehe ich es nicht ein, für ein upgrade auf die 11er Version, 150€ zu bezahlen, vor allem, wenn das auch bei der 8 soviel kostet. Ich kenne noch Zeiten mit 50€ und gut wars damit.
:)
 
BTW: Läuft 10.5 unter Win 7?
 
Ja, als letztes Cubase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem Update. Cubase und Win11 laufen tadellos. Einzig der eLicencer spackt ein wenig rum. Ich denke das hat sich aber dann mit dem Update auf Cubase 12 eh erledigt. Steinberg plant ja ein anderes Lizenzverfahren, bin sehr gespannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben