Windows 10: Einrichtung und Optimierung einer Digital Audio Workstation

Meine allererste Regel nach der Installation lautet. Vom Internet trennen!
Nach meiner Meinung hat eine DAW (ganz besonders mit Windows 10) rein gar nichts im Internet verloren.
Die Sache mit den ewigen Firmware- und Treiber Updates sehe ich ebenfalls sehr kritisch. Wenn eine Hardware sauber läuft, gibt es exakt 0 Gründe für ein FW Update.
Nur weil etwas neuer ist, muss es noch lange nicht besser sein. Ich habe da schon zu viele gegenteilige Erfahrungen sammeln dürfen.

Das einzige was neben Cubase bei mir installiert ist, sind die Treiber für das Interface und VeeamAgent für USB Backups.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben