Steinberg Informationen zu Win 10

Tja, da find ich den einen Kommentar schon recht passend, ob nicht mit den technical prewievs schon so manches getestet hätte werden können....
 
Es ist doch wiedermal erstaunlich wie viel Aufwand Microsoft treibt, ein Betriebssystem heraus zu bringen, mit dem bewärtes nicht mehr funktioniert.
 
Ich bin auch etwas verwirrt.

Microsoft wirbt damit, dass sie Win10 von Grund auf neu geschrieben haben und es die neue einheitliche Windows-Plattform werden soll. Andererseits habe ich anderswo gelesen, dass es eigentlich nur eine adaptiertes Win8 ist.

Prinzipiell finde ich gut wenn alle Windows-User mal auf dies selbe Version kommen. Dass das mit Kompatibilitätsproblemen verbunden ist, war zu erwarten. Das war doch bis jetzt eigentlich mit jeder Windowsversion so.

Ich kann schon verstehen dass man kein sauberes Betriebssystem programmieren kann, wenn man ständig auf Rückwärtskompatibilität achten muss obwohl sich die digitale Welt (Technologien, Schnittstellen, User-Verhalten) in den letzten Jahren komplett verändert hat.

Für mich ist auf jeden Fall klar: Mit der Win10 Installation warte ich bis die Kinderkrankheiten durch sind und Drittanbieter mit den Treibern nachgezogen haben. Das kostenlose Upgrade auf Win10 fäuft ja noch bis 29.07.2016. Keine Eile. ;)
 
Microsoft wirbt damit, dass sie Win10 von Grund auf neu geschrieben haben und es die neue einheitliche Windows-Plattform werden soll. Andererseits habe ich anderswo gelesen, dass es eigentlich nur eine adaptiertes Win8 ist.

Wo wirbt MS damit? Ein Betriebssystem auf diesem Entwicklungsstand innerhalb ein paar Jahre "von Grund auf neu zu schreiben" ist absolut unrealistisch. Vor allem mit dieser Rückwärtskompatibilitität, wie Windows sie grundsätzlich bietet. Das könnten 3 Microsofts, 2 IBMs, 2 Apples und 10 Linux Torvalds zusammen nicht leisten.

Bzgl. Windows 10, ich werde auch abwarten. Auch bis das Datenschutzthema ausreichend aufgeklärt ist.

Gruesse, Pablo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wirbt MS damit? Ein Betriebssystem auf diesem Entwicklungsstand innerhalb ein paar Jahre "von Grund auf neu zu schreiben" ist absolut unrealistisch. Vor allem mit dieser Rückwärtskompatibilitität, wie Windows sie grundsätzlich bietet. Das könnten 3 Microsofts, 2 IBMs, 2 Apples und 10 Linux Torvalds zusammen nicht leisten.

Bzgl. Windows 10, ich werde auch abwarten. Auch bis das Datenschutzthema ausreichend aufgeklärt ist.

Gruesse, Pablo
Das sehe ich auch so. Ich denke MS hat da einiges optimiert. Und abwarten ist ok. Ich entspreche nicht ganz der psychologischen Ansicht das das Wort "kostenlos" gewisse Hirnareale abschaltet. ;-). Aber ehrlich, manchmal passiert das bei mir auch, -)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben