Cubase + Zerschnittene Spur Normalisieren

von Barky, 06.01.08.

  1. Barky

    Barky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Zuletzt hier:
    19.11.09
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 06.01.08   #1
    Hi,

    ich habe eine recht zerschnittene Snare Spur auf der Ursprünglich auch Toms mit drauf waren. Diese habe ich herausgeschnitten. Habe die Snarespur dann Dupliziert und die einzelnen Teile in Eigenständige Kopien umgewandelt und danach geklebt.
    Wenn ich jetzt die Spur Normalisieren will, normalisiert Cubase jedes Teil Stück für sich alleine. Ich hätte aber gerne die komplette Spur normalisiert. Vor dem Zerschneiden Normalisieren ist halt ungünstig weil die Toms mehr Pegel haben als die Snare.

    Hoffe mir kann jemand einen Hinweis zur korrekten Arbeitsweise geben =) Ist zwar kein wirkliches Problem da die Snare eh noch durch einen Kompressor läuft aber irgendwie wüsste ich trotzdem gerne wie es funktioniert.

    mfg
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 06.01.08   #2
    Die Parts mit der Tube kleben, und das ganze als neue Datei exportieren. Dabei wird eine neue Audiodatei geschaffen, bis jetzt ist nix an deiner ursprünglichen Datei verändert worden. Cubase spielt nur noch das, was du willst.
     
  3. Barky

    Barky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Zuletzt hier:
    19.11.09
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 06.01.08   #3
    dankeschön =) ist zwar irgendwie recht umständlich aber was solls
     
  4. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 06.01.08   #4
    Naja, aber doch erheblich besser, als wenn du bei jedem Mist dir die Ursprungsdatei zersemmelst, oder?
     
Die Seite wird geladen...

mapping