Cubase4 LE - Wie arbeite ich mit zwei verschiedenen Tempi bzw BPM in einem Song?

  • Ersteller slash71418
  • Erstellt am
slash71418
slash71418
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
25.03.07
Beiträge
184
Kekse
328
EDIT: Sry, handelt sich um Cubase LE 4.... nicht SE

Hey Leute,

will gerade mit Cubase einen Song aufnehmen. In diesem Song arbeite ich mit einem Tempo-Wechsel, aber wenn ich die BPM des Metronoms dann hochschraube verzieht sich alles vorherige mit. Also das, was ich vorher mit langsamerer Geschwindigkeit eingespielt habe, ist nicht mehr auf die Beats. Wie kann ich einstellen, dass ich erst ab einem gewissen Punkt die schnellere Zählzeit haben möchte, dass alles davor sich nicht verschiebt?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tempospur Strg+t heißt das Schlüsselwort (müsste auch in LE vorhanden sein)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben