Cult of Luna

Achso, die touren übrigens gerade durch Europa, hier mal die relevanten Dates für Deutschland und Österreich

08.06.24
DE - München, Feierwerk e.V
w/ The Ocean
08.06.25
AT - Wien, Arena
w/ The Ocean
08.06.27
DE - Marburg, KFZ
w/ The Ocean
DE - Hamburg, Hafenklang
08.07.12
DE - Dinkelsbühl, Summer Breeze

Werd sie in Marburg sehen.
 
CULT OF LUNA
ABRAHAM (Hamburg+Karlsruhe)
THE OCEAN (Mai-Daten)
LO! (Mai-Daten)

Mi 17.01.2013 Hamburg-Knust
Sa 02.02.2013 Karlsruhe-Stadtmitte
Sa 04.05.2013 Marburg-KFZ
o 05.05.2013 München-Kranhalle
Mo 06.05.2013 Stuttgart-Universaum
Di 07.05.2013 Bielefeld-Forum
Mi 08.05.2013 Köln-Gebäude 9



Wer in Bielefeld am Start?

http://www.lastfm.de/event/3392140+Cult+of+Luna+at+Forum+on+7+May+2013
 
Mal wieder wird Osten gut umfahren. Frechheit. ;)

Vertikal ist aber ein Monster. Ich war nie der größte Luna Fan, aber Vertikal ist ganz großes Tennis. Die Songs scheinen mir zielgerichteter zu sein und versuchen nicht, wie es oft mein Kritikpunkt bei ihnen war, wahrlos einfach nur irgendeine Atmosphäre zu erzeugen, ohne wirklich die geeigneten Songstrukture parat zu haben. Mir war das dann häufig zu repetitiv. Vertikal ändert das aber komplett. The Weapon, In Awe und Vicarious Redemption sind richtig, richtig stark. Vielleicht muss ich den früheren Alben auch nochmals eine Chance geben. Daumen hoch für Vertikal!
 
Warum wird hier so wenig zu Vertikal geschrieben? Ich leg mich jetzt schon fest: Bestes Album 2013.

Ich hab ja hier drüber schon geschrieben, dass ich CoL sonst nicht zu viel abgewinnen konnte, aber Vertikal ist da der berüchtige Game Changer. Vertikal ist ein Monster von einem Album. Dazu kommt dieses acoustic Video zu Passing Through, was irgendwie in meinen Top 5 an Live Videos sein muss (Schnee, Hafen, Cult of Luna? Hallo?). Solangsam gefallen mir auch die anderen Alben ein wenig besser, aber Vertikal gibt mir zurzeit noch so viel, dass es gar nicht Not tut. Mit In Awe Of haben sie auch einen richtigen Übertrack abgeliefert. Der räumt halt alles aus dem Weg. Ganz, ganz groß.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Video ist der Hammer, danke dafür.

Vertikal ist auch ganz großes Tennis, auch für mich eines der Highlights dieses Jahr. Es fesselt einfach mit einer unbeschreiblich dichten Atmosphäre.
 
Bin Sonntag in Essen am Start, mein erstes Konzert seit Karnivool 2010 in Hamburg, freue mich... Muss mir nur noch Vertikal so 1-2 mal anhören, damit ich gerüstet bin, das ist schon ein schwieriger, aber geiler Brocken!! :rock: :great:
 
Eine kleine Rückmeldung zum Konzert in Essen:

Cult Of Luna waren echt gut, wobei mir der ausgestiegen Shouter Klas Rydberg vorallem bei den älteren Stücken gefehlt hat. Die heißernen Shouts von Johannes Persson klingen auf der neuen Platte klasse, aber live fehlt es hier und da ein wenig an Durchsetztungskraft und Power. Sound an sich war sehr gut, nur höllisch Laut, aber so ein drückender Synthbass ist schon was geiles, da kann jeder Bassist einpacken (bin selber einer)!! :rock:
Leider waren jetzt nicht so viele Besucher da, kann sowas immer schlecht schätzen, denke aber nur knapp 200 Leute... Eigentlich schade für so eine klasse Band, aber vielleicht liegt es auch daran, dass das jetzt schon die dritte Tour dieses Jahr war und viele Leute sie einfach schon gesehen haben und sich ein längere Anreise weg nicht mehr lohnt...
Noch ein Wort zu den Vorbands: Blueneck aus England waren ganz cool, sehr ruhigen Post-Rock, ein wenig langweilig, wobei ich mir auch immer schwer tue live Liedern zu lauschen, die ich noch nie gehört habe. Herder dagegen hat mir nicht gefallen, eher Metal-Riff-gekloppe, passte einfach nicht zu einem COL-Konzert/Publikum...
 
Von deren Facebook Seite:

We are not quitting.
2013 have been a very active year for us and neither do we want or think it is good to continue in that pace.
We will not be a band that put out an album every 18-24 month anymore. We did that for almost 10 years when we were younger and were able to focus more on the music.
After "Beyond the redshift" we might do a festival or two but after that we have nothing planned.
Maybe we'll release another album next year or maybe in a decade, we honestly don't know.
Sooner or later we will return in one form or another.
Cult of Luna will not die.

On another note, sooner or later we will go through our inbox and email. You will be answered.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben