Custom-Harps

  • Ersteller Feltham
  • Erstellt am
F
Feltham
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.15
Registriert
29.06.13
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Bad Waldsee
Hallo,

ich bin noch nicht allzu lange beim "Musiker-Board".

Ich bin Harpspieler und möchte mich vorsichtig diesem Forum nähern.


Was ich augenblicklich wissen möchte:

Hat irgendjemand hier im Kreise schon konkrete Erfahrungen mit Custom-Harps gesammelt?

Die Sache ist die:

Das Customizing (Verbessern) von industriell gefertigten Harps ist bisher eine sagenumwobene und nebulöse Angelegenheit gewesen.

Die Firma Hohner hat es sich nun auf die Fahnen geschrieben, dieser Undurchsichtigkeit ein Ende zu bereiten:

http://de.playhohner.com/service/hohner-service/hohner-affiliated-customizers/

Ich selbst besitze seit drei Tagen ein solches Teil (Marine Band customized).

Bevor ich mich jetzt näher darüber auslasse, möchte ich gerne wissen. ob hier überhaupt Interesse an weiteren Ausführungen meinerseits besteht.

Herzlichen Gruß,
Ralph
 
Eigenschaft
 
Hallo Feltham!
Ich habe erst vor kurzem angefangen, Harp zu spielen und habe daher noch keine Erfahrungen mit Custom-Harps, aber was auf der Seite steht hat mich schon neugierig gemacht.
Ich würde mich sehr über deine Meinung/Eindrücke zu dem Instrument freuen. :)
 
Hallo,

ich hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit, dieses "Edelteil" anzuspielen - war einfach allzuviel los die vergangenen Tage in familiärer Hinsicht.

Lasse mir bitte eine Woche Zeit, Dir über meine Erfahrungen mit der "Marine Band customized" zu berichten.


Ganz allgemein zu diesem Thema, und aufgrund dessen, was Du schriebst:

Du hast erst angefangen, die Harp zu spielen. Ich selbst beschäftige mich seit nunmehr 18 Jahren mit diesem Instrument.

Das Customizing ist das absolute Sahnehäubchen für die Harp als Instrument. Im Grunde genommen nur für Profis gedacht, die mit ihrer Musik Geld verdienen.