Custom Parts-Caster. Telecaster. Pickup Beratung.

  • Ersteller Metallsau
  • Erstellt am
Hi,

von welcher Bauart dein 3-way-switch ist, spielt ja erstmal keine Rolle. Ob 500k oder 250k-Potis ist imho Geschmackssache, ich hatte 250k in meiner MusicMan Axis Sport (damals HH, habe dort jetzt aber P33 von David Barfuss reingemacht (und habe das Tonepoti rausgeschmissen, dafür für jeden PU einen eigenen Vol-Regler :great: )), meine Heritage Prospect hat 500k. 500k sind bei Humbuckern etwas verbreiteter, 250 bei Singlecoils, aber da gibt's durchaus Variationsmöglichkeiten, lohnt sich auch mal auszuprobieren...
 
Der SD Kontakt ist sehr schnell und informativ heir wurde mir auch gesagt, 500 währen für Humbucker besser, weil höhenlastiger, was dann zusamen mit
single coils zumeinst zu viel des guten ist, daher oft 250k Ohm.

Bezüglcih des switches:

ja das dachte ich mir bereits, aber ich kann dennoch leider die ovn mir verlinkte toggle switch schaltung ( die ich genau SO benötige )
in eine 3-wege schalter umwandeln kann.

wenn hier jemand so bewandert ist und mir das vielleicht in paint auf einen 3-wege schalter abändern könnte wäre super !

gruß


p.s. dieser Link sollte eigentlich alle Probleme Lösen, vllt. hilft der Thread auch jemand anderem mal:
http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=3ws_trans
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben