Custom Shop Bässe in Deutschland.

  • Ersteller Gerlinde
  • Erstellt am
G
Gerlinde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.13
Registriert
04.03.11
Beiträge
14
Kekse
-36
Hallo,
ich suche einen Custom Shop in Deutschland für Bässe, der wirklich komplett eigene Form Tonabnehmer frei wählen etc.. anbietet.. und das zu angemessenen Preisen, ich weiß dass ich für 1000 Euro das nicht bekommen, aber es sollte auch keine 5 Scheine kosten. Kennt ihr da jemanden?
 
Eigenschaft
 
Frag mal bei Bassline in Krefeld nach. Die haben sogar einen Workshop, in dem du den Bass dann selbst unter professioneller Anleitung bauen kannst.
 
Moin.
wenn Du unter 5 bleiben willst kannst Du wahrscheinlich zu jedem gehen der nicht Fodera heißt :)
Mein Tipp ist Zebaoth bzw. Germania. HIER
Die Verarbeitung ist sehr gut - wie wahrscheinlich bei allen Bassbauern - und die Preise sind als günstig einzustufen.
Dann viel Spaß beim aussuchen.
 
Danke schonmal für die Antworten. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich einen Suche, der auch bei mir in der Nähe ist, um die Sache persönlich abzusprechen. Ich komme aus dem Raum Würzburg/Aschaffenburg. Gibt es da jemanden? Außerdem vertippte ich mich, ich meinte nicht unter 5 sondern unter 2 Scheinen..
 
http://www.schack-guitars.de/index.html
Über die Preise habe ich keinen Überblick.

Die Preisliste ist aber verlinkt. ;) Und unter 2000 € ist da nichts im Sortiment.

@ Gerlinde: In dem von Dir gesteckten Rahmen wirst Du nicht fündig werden. Ein echter "Custom Bass" würde weit mehr kosten. Darüber hinaus mag ein heimischer Bassbauer auch eher seine eigenen Modelle vermarkten, als Ideen von potentiellen Kunden umzusetzen. Und das nicht ohne Grund, denn der Ruf, den er sich mit seinen sperziellen Instrumenten erworben hat, stünde auf dem Spiel.

Wenn ich mir Deine vergangenen Posts und Threads anschaue, würde ich Dir eher zu einem soliden Bass "von der Stange" raten. Da sollte sich für annähernd jeden Geschmack etwas finden lassen.

Grüße, Pat
 
aber ich bin linkshändrig
 
Moin,
LH Option ist bei den meisten ohne Aufpreis. ebenso FL. Die Großproduktioner haben da manchmal einen leichten Aufpreis, meist aber auch nicht.
Das Problem wird nur sein, dass weder ein Musikshop sich mehrere lefties hinstellt (weil sie dummerweise eher nicht so gefragt sind) und auch der Bassbauer nur auf anfrage sowas machen wird.
Warst Du schon hier :cool:
Da gibt es auch second hand und vielleicht was interessantes.
Ansonsten telefonier doch mal die gängigen großen Kleinen ab. ;)
Hast Du schon konkrete Vorstellungen, die sich von der Stange nicht realisieren lassen? Dann lass bauen, wenn nicht dann geh testen.
Bässte Grüße
 
Schau mal bei Ede von Phantom Guitars vorbei. Der ist selber linkshänder. Und ich bin auch Linkshänder und sehr zufrieden mit meinem Bass von ihm.
 
Bassline ist super, komplett Custom landest du da ab ~1500€ je nach Ausstattung. Viel höher wie 3000€ wirst du nur kommen, wenn du materialmässig übertreiben willst.
Du kannst den kompletten Bau des Basses miterleben, oder dich mit Fotos versorgen lassen usw. Lefty Bässe sind da absolut gleich behandelt wie Rechtshänderbässe.
Phantom Guitars in Köln kann aber definitiv auch was.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben