Jazzmaster-Body gesucht (Shop in der EU)

  • Ersteller ESCAPED
  • Erstellt am
ESCAPED
ESCAPED
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
11.07.05
Beiträge
522
Kekse
744
Ort
Königswinter
Hallo,

wollte in nächster Zeit ein Eigenbauprojekt starten.
Da ich weder die Geräte noch das Know-How habe, nen eigenen Body zu fräsen, wollte ich mir einen kaufen, als Rohling.
Leider finde ich in Deutschland/EU keinen Shop der sowas anbietet, bei rockinger find ich nur Strat und Tele Bodys und sonst bin ich auch nicht fündig geworden.

Kennt jemand nen Shop der sowas verkauft?

Oder wenns das nicht gibt, kennt jemand ne gute, günstige Gitarre die man upgraden könnte.

Gruß
E.
 
Eigenschaft
 
Der Music-Store bietet eine Jack & Danny Jazzmaster Kopie (JD-JM30 SB Sunburst) für 129 Euro an.
Über die Quailität kann ich nichts sagen, aber preiswerter wird man zu einen lackierten Body kaum kommen.
Alternativ wäre (obwohl Du nur nach der EU gefragt hat) ein Body von Warmoth.
Im Angebot sind gerade zwei für 145 bzw. 165 $; macht dann ca. 200 € in Deutschland mit Fracht, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll. Lieferzeit mit UPS im Normallfall 3-4 Tage.
Die Bodys von Warmoth sind erste Sahne.
Bei allparts.uk kannst Du mit einer langen Wartezeit rechnen, wenn es dort nicht auf Lager ist.
Ich habe bei allparts bestellt und nach einiger Zeit nur einen Teil bekommen. Alle Emails von mir (mit simplen Fragen) wurden nicht beantwortet.
 
Alternativ wäre (obwohl Du nur nach der EU gefragt hat) ein Body von Warmoth.
Im Angebot sind gerade zwei für 145 bzw. 165 $; macht dann ca. 200 € in Deutschland mit Fracht, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll. Lieferzeit mit UPS im Normallfall 3-4 Tage.
Die Bodys von Warmoth sind erste Sahne.

Der Euro ist aber gerade dabei, wieder an Wert gegenüber dem Dollar zuzunehmen, inszwischen ist er bei 1,37$, wo er vor ein paar Wochen noch bei 1,23$ war. Im Falle eines Entschlusses, doch noch zu importieren, würde ich persönlich gerade jetzt noch eine Weile warten und hoffen, dass der Euro-Wert noch weiter steigt, was den Import deutlich günstiger machen würde.
 
allparts hat noch genau einen body auf lager. also wenn du jetzt bestellst brauchst du nicht warten.
 
Frage hier nach: http://www.deimelguitarworks.de/

Der Mann vertreibt ausdrücklich solche Parts und ist nebenbei einer der wenigen Gitarrenbauer, die regelmäßig Jazzmaster bauen / restaurieren. Also hat er sowas ziemlich sicher da.

Wobei diese Jack & Danny ja sogar angeblich aus amerikanischer Erle ist ... wäre nur die Frage, ob man da ohne weiteres einen anderen Hals draufkriegt, wenn ja wäre das wohl tatsächlich erste Wahl ... in Surf Green :D
 
bei www.der-trashcontainer.de gibts auch verschiedene bodys zur auswahl (aber leider keine jazzmaster..) trotzdem einfach mal ne mail hinschreiben, vlt können die was für dich tun!
 
danke erstmal für die große resonanz.

das angebot im musicstore hab ich auch gesehen, wär auf jeden fall ne überlegung wert. farbe wäre egal, da ich die eh mit nem artwork versehen möchte und vorher schleifen muss.

bin gestern auch auf de squier tele gestoßen, ist zwar ne andere form, aber wäre auch interessant.

wenn sich was ergibt, schreib ich nochmal.

danke und bis dahin
E.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben