Custom Snare by monaco dESIGN

  • Ersteller monaco_rgsb
  • Erstellt am
Finde die Snare auch überaus gelungen! Folie find' ich ansprechend, Masse und Kesseldicke auch. Jedoch hätte ich wahrscheinlich rein aus klanglichem Aspekt die Vents weggelassen. Ansonsten tolle Kombi von Hardware und Druck! Sieht schickt aus. Passt aber, wie meiner Meinung nach richtig festgestellt wurde, nicht an jedes Set! Wenn, dann sieht's dafür super aus!

Tolle Arbeit, Wahl mit style!

Limerick
 
Ziemlich geil, ja! :great:

Aber was ich noch machen würde, ist die Vents "verkleiden", also einen Ring in Black- Chrome- Optik einsetzen...
 
Oh yeah, thanks fuer den tiip.
Hast du vieleicht bilder von deinen vents verkleidern mit black chrome optic?
Welche grossen beforzugst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so etwas leider nicht, und ich weiß auch ich wo man das herbekommt. Es ist mir auf den Bildern nur aufgefallen, dass das Holz auf der Innenseite der Vents ein bisschen stört...:)
 
Das wäre in der Tat seeeehr cool! Und wenn die Löcher dann auch noch von innen mit schwarzem Fliegengitter "verschlossen" wären, könnte auch ich mich mit so großen Air Vents anfreunden. :)

Allerdings wüßte ich im Moment nicht, wo man solche "Verkeidungen" bekommen kann. Die größte Schwierigkeit besteht wohl in der Kesselwölbung. Vielleicht würde es aber auch schon reichen, wenn man die unbehandelten Schnittkanten mit Farbe bestreicht. Oder man versucht es für den Anfang (weil wieder entfernbar) mit einem Streifen Aluminiumklebeband. Das könnte man in einen Streifen schneiden, der die Kesseldicke hat und auf die Schnittkante aufkleben. Ist nur mal so ein Gedanke... :rolleyes:
 
Das wäre in der Tat seeeehr cool! Und wenn die Löcher dann auch noch von innen mit schwarzem Fliegengitter "verschlossen" wären, könnte auch ich mich mit so großen Air Vents anfreunden. :)


Oder evtl. mit weißem Fliegengitter, wenn man an die Farbe der Folierung denkt. Dann stört es die Gegner dieser Optik vielleich nicht mehr ganz so arg...:p
 
Ich finde die vents sind sehr sauber gearbeitet, das kann man ruhig zeigen.
Bei Bedarf könnte man sie ja noch farbig (oder schwarz) beizen
 
FonsäÄ;3780856 schrieb:
Ich habe so etwas leider nicht, und ich weiß auch ich wo man das herbekommt. Es ist mir auf den Bildern nur aufgefallen, dass das Holz auf der Innenseite der Vents ein bisschen stört...:)

Oh sorry dann habe ich falsch verstanden, ich dachte du meinsnst mit” Ich haette die vents verkleidert mit eine Ring in Black- Chrome- Optik einsetzen... "
das du das so machst.:)
Die meisten vented snares sind so gebaut wie monaco’s.:)
 
sorry war bisschen länger nicht mehr online hier!

also mir gefällt der kontrast holz/folie ganz gut! aber ist wohl geschmackssache! Sieht aber irgendwie gut aus wenn man die Kesselschichten sieht find ich! :)

wenn ich mal wieder ne snare baue weiß ich auch noch nicht ob ich dann nochmal vents reinschneide! und wenn, noch nicht wie gross! aber klanglich find ich sie schon ganz toll!

zu meinem honey maple set passt die snare auch nicht so 100%ig! aber eigentlich hatte ich ja vor noch so ne bass und 2 toms in dem design zu bauen! mal sehen wann die kohle dafür vorhanden ist :)
 
Hi monaco_rgsb

Du brauchst Dich nicht rechtfertigen. Es ist DEINE Sanre und wenn sie Dir gefällt, ist alles super! Und wenn Du mit dem Klang glücklich bist - umso besser! :great:

Nochmal:
Handwerklich erste Sahne, super Idee mit der Custom-Folie, top Projekt!
 
also, klar, handwerklich allererste Sahne, da is sich auch glaub ich jeder einig. Aber ich finde - im Gegensatz zu vielen anderen - das Finish absolut geil! Das ist mal so ein richtiges Unikat, das sticht total raus! Machst du so design Sachen öfter? Ich bin ja auch so ein Hobby-Gimper, aber daran ganze Layouts oder so zu erstellen hab ich mich noch nicht getraut. Wie haste das denn gemacht? :D Ich bin hin und weg...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben