Custom Snare by monaco dESIGN

  • Ersteller monaco_rgsb
  • Erstellt am
M
monaco_rgsb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.09
Registriert
21.04.09
Beiträge
8
Kekse
162
Ort
Regensburg
So, nachdem ich immer und immer wieder die Seiten der bekannten Custom Drum Hersteller durchgeklickt hab und nach ner schönen Snare gesucht hab, wusste ich, dass so etwas wie ich haben will, schwer aufzutreiben ist... und wenn doch... nicht in meinem finanziellen Rahmen! :)

also warum nicht selber bauen...
Als Grundlage diente ein 14" x 6,5" 15ply Keller Kessel. Das Design erstellte ich am PC in hoher Druckqualität und ließ es dann auf Folie drucken. Das ganze ist vielleicht für manchen Geschmack etwas extravagant, aber genau so wollt ichs haben! ;-)
Als als Hardware hab ich Lugs in black-chrome im Gretsch Style genommen. Das ganze dann Offset ausgerichet. Farblich die passenden Spannreifen dazu und als Snare Abhebung die von Trick. Echt ein geiles Teil... hätt ich mir am Foto gar nicht gedacht! :D
Dann noch zwei große Vents reingeschnitten und fertig war die Custom Snare! :great:

ber genug geschrieben... Bilder sagen mehr als ... ihr wisst schon!

--> Custom Snare by monaco <--

Viel Spass beim angucken!

Greetz!
 
Eigenschaft
 
Algefi
Algefi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.14
Registriert
08.10.05
Beiträge
170
Kekse
9
Ort
bei Itzehoe
Mich würde ein Soundbeispiel davon interessieren. Was hast du insgesamt bezahlt?
 
M
monaco_rgsb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.09
Registriert
21.04.09
Beiträge
8
Kekse
162
Ort
Regensburg
tja soundbeispiel ist schwer... hab keine professionelle möglichkeit die Snare aufzunehmen... und wenn ichs über digicam oder so mache klingts immer kacke! :)
die snare klingt jedenfalls kurz und knallig... aber sowas hängt halt auch immer vom stimmen ab!

Insgesamt kam ich auf gut 200 Euro! Wobei der Trick Strainer schon nicht grad billig ist! :-/
 
Haensi
Haensi
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
21.10.21
Registriert
27.07.06
Beiträge
10.781
Kekse
15.976
Ort
Oberfranken
Jo, schöne Arbeit, auch wenn das Design jetzt nicht so mein Fall ist.
Vielleicht kannst du doch irgendwie ein Soundfile reinstellen? Wäre jedenfalls sehr interessant. ;)
 
einfachenno
einfachenno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.13
Registriert
17.01.08
Beiträge
274
Kekse
70
Ort
Magdeburg
wo hasst du denn den kessel bestellt? hab schon im internet gesucht hab aber nix tauglicher gefunden *schähm*
 
M
monaco_rgsb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.09
Registriert
21.04.09
Beiträge
8
Kekse
162
Ort
Regensburg
hab den Kessel bei stdrums.de bestellt!
 
G
Ghoulscout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Registriert
25.06.06
Beiträge
1.608
Kekse
345
Ähnliches, allerdings ohne Vents, hatte ich auch schon geplant. Wo hast du denn die Folie drucken lassen? Daran ist es bei mir gescheitert :/
 
GieselaBSE
GieselaBSE
HCA Eigenbau Drums
HCA
Zuletzt hier
15.05.19
Registriert
01.09.06
Beiträge
3.277
Kekse
7.381
Ort
zwischen HH und HB
Seehr cool geworden, respekt!!!
15ply Maple, ganz schön dickes Ding:great:

Mich würde die Tourtauglichkeit der bedruckten Folie mal interessieren.
Magst uns mal nen Langzeittest machen?
 
M
monaco_rgsb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.09
Registriert
21.04.09
Beiträge
8
Kekse
162
Ort
Regensburg
hab ich auch bei stegner gekauft! Der bietet das neuerdings an!
Designed hab ich das ganze in Gimp am heimischen Rechner! ;-)

langzeittest wird sich automatisch ergeben... hab vor das teil noch länger zu spielen ;-D
jedoch muss ich sagen, die Folie macht nen sehr robusten eindruck! Ich bin begeistert!
 
Andy1988
Andy1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.20
Registriert
28.09.05
Beiträge
850
Kekse
1.245
Ort
Duisburg
Du musst ja mindestens einen m² Folie abnehmen, oder? Was hast du denn mit dem Rest gemacht?
 
Smelly
Smelly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.21
Registriert
22.06.04
Beiträge
1.442
Kekse
2.769
Ort
Frammersbach
Gefällt mir! Auch das Design!
Nur die Vents schmälern etwas die Optik finde ich, aber das ist ja Geschmackssache ;)
 
M
monaco_rgsb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.09
Registriert
21.04.09
Beiträge
8
Kekse
162
Ort
Regensburg
Da ich der erste war der angefragt hatte, hab ich sonderkonditionen bekommen! :cool:
 
bartender
bartender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.15
Registriert
24.04.06
Beiträge
1.477
Kekse
1.080
sind die airvents nicht ein KLEINES BISSCHEN groß? ich habe in meine snare nur ein bedeutend kleineres vent gebohrt (12mm bohrer)...
 
M
monaco_rgsb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.09
Registriert
21.04.09
Beiträge
8
Kekse
162
Ort
Regensburg
Ich wollte eine laute kurz klingende Snare! Und so ist sie auch geworden! Daher die großen Vents!

Mir gefallen sie auch optisch gut! Aber geschmäcker sind gott sei dank verschieden! :)
 
Algefi
Algefi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.14
Registriert
08.10.05
Beiträge
170
Kekse
9
Ort
bei Itzehoe
So groß finde ich die Vents jetzt garnicht.. hab schon größere gesehen. Bei Orange County zum Beispiel..
 
BumTac
BumTac
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
14.09.05
Beiträge
5.005
Kekse
21.712
Ort
Whoopa Valley
So schick ich die Hardware finde, so interessant die Folie ist, so überladen empfinde ich das Gesamtergebnis, Too much of all für meine Geschmack. Und die vents gehen für mich auch gar nicht, optisch betrachtet. Das das Ding einen Mörderlärm produziert glaube ich Dir aber sofort.
Deinen Ansatz finde ich aber wirklich klasse, irgendwie bekommt man schon Lust, sich da auch mal ran zu begeben...
 
M
monaco_rgsb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.09
Registriert
21.04.09
Beiträge
8
Kekse
162
Ort
Regensburg
naja ich hab mir das design so überlegt weil ich mal ne snare wollte die es nicht im laden gibt!

und der ausdruck einen mörderlärm ist wohl etwas übertrieben! wer schon mal ne snare mit vents gespielt hat wird das auch bezeugen können! sie ist lauter wie meine 14x5,5 sonor aber nicht extrem! Und sie hat auch trotz der großen löcher nen Klang und macht keinen Lärm! ;-)

Selbst die Ohren im Musikgeschäft hier konnte sie vom Klang überzeugen!
 
uw
uw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.16
Registriert
09.08.07
Beiträge
371
Kekse
4.054
Ort
Niederkassel (zwischen Köln und Bonn)
Hey monaco_rgsb

Erst mal ein fettes Lob für ein gelungenes DIY Projekt!!! :great:
Du hast sauber gearbeitet und das Ding sieht aus wie aus "wie aus dem Laden" - top.

Ich stehe zwar mehr auf klassische Finishes aber Deine Snare ist auf jeden Fall ein absoluter eyecatcher! An meinem Set (tobacco fade) sähe sie irgendwie fehl am Platz aus, aber an einem einfarbig schwarzen oder weißen Set stelle ich mir das sehr cool vor und würde mir auch gefallen.

Diese "custom Folien" Idee ist sehr cool.
Verdammt... das bringt mich schon wieder auf Ideen... :rolleyes:

Also 3 thumbs up für deine Schnarre! :great: Das gibt auf jeden Fall ´ne Bewertung.

Uli
 
i-drummer
i-drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.21
Registriert
29.10.06
Beiträge
2.097
Kekse
7.221
Ort
South West Germany
Klasse Arbeit, schön dokumentiert. Okay, das Design ist wirklich nicht jedermanns Sache - war aber auch nicht zu erwarten. Ich als "Handwerk-Legastheniker" kann immer nur staunen, was hier für tolle Ideen entstehen, die dann auch in die Tat umgesetzt werden.

Große Anerkennung nicht nur für Dich, sondern für alle, die ihre Arbeiten hier im Forum präsentiert haben. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben