Custom Truss Rod Cover

  • Ersteller TheUnforgiven
  • Erstellt am
TheUnforgiven
TheUnforgiven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.16
Registriert
21.12.05
Beiträge
66
Kekse
0
Hi,

ich habe 2 Epis, ne SG und ne LesPaul... nun wollte ich gerne meine Guitars ne runde für mich selber pimpen...

Und zwar habe ich gesehen, das es gravierte Cover gibt, nur finde ich die nirgendwo hier in Deutschland (Google-Suche).
Es gibt überall die Gibson Glocken... die sind mir aber zu langweilig zumal ich ja keine Gibson habe...

Ich habe bei E-Bay gesehen, das es da Slashs Snakepit Logo Truss Rod Cover gibt...
Sowas hätte ich gerne z.B bei mir auffer Paula...
Weiss zufällig jemand wo man hier in Deutschland so was herbekommt, oder kennt jemanden der auf blanko Covern so was graviert?
Apro. wo gibbet den eigentlich für Epis die Cover? Finde nur die Gibson Glocken und die haben ja nur 2 Löcher statt der Epi 3?

Schon mal danke für Eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Einfach ein Trussrodcover zu jemanden bringen der gravieren kann (z.B. Uhrmacher, die gravieren manchemal ziemlich künste auf die uhren) und gravieren lassen.

MfG Sam Razr
 
Kauf dir doch einfach Pickguard Rohmaterial und schneide das Cover drauf zu und bring es eben zum Goldschmied oder mach es mit nem Drehmel (o.ä.) selbst
 
Ich hol den Fred mal schnell wieder raus:

habe nämlich eine ähnliches Problem. Gibt es eigtl keine Cover für Strat Modelle/ Kopfplatten? Kann nirgends welche finden.

2. Sache: wenn ich selbst mit nem Dremel zu werke gehe, mit welcher Farbe würdet ihr dann das gefräßte lackieren?
 
wenn du 3schichtiges material hast einfach bis zum weißen runterfräsen und gut is.
kannst alternativ auch mit farbe ausgießen.
 
Danke!

Aber wo ich Strat Cover herbekomme kann mir keiner sagen, hm? :redface:
 
wenn dus kannst sieht selber machen sowieso besser aus


ps:poste mal n foto wenn s fertig ist

grüße colonel
 
Foto wird folgen....habe mich gestern dran gesetzt. Muss aber sagen, dass ich mir nen neues Cover bestellen werde, weil es einfach nicht 100% geworden ist --> das material schmiltzt nämlich und lässt sich daher nicht einfach bis auf des Weiße runterfräsen....
 
...
das material schmiltzt nämlich und lässt sich daher nicht einfach bis auf des Weiße runterfräsen....

Weniger Umdrehungen und ein kleinerer Aufsatz sollten dem entgegenwirken.
Nicht aufgeben, so wird es viel cooler. ;)
 
Weniger Umdrehungen und ein kleinerer Aufsatz sollten dem entgegenwirken.
Nicht aufgeben, so wird es viel cooler. ;)

exakt!

Selber machen halte ich persönlich aber für unnötig. Ich hab vor einiger Zeit mein TRC beim Schlüsselfritzen gravieren lassen. Kostet ca: 7€. Und per PC-Software kann der Techniker dir auch ausgefallene Sachen gravieren.

eggi.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, das Bild kenne ich. Sehr schön sauber, als Laie wird das wohl nichts...
Bei so einem geringen Betrag würde ich dem Eggi gleichtun.

:)
 
habe nämlich eine ähnliches Problem. Gibt es eigtl keine Cover für Strat Modelle/ Kopfplatten? Kann nirgends welche finden.

nein, und das aus gutem grund. durch die nach unten "versetzte" kopfplatte entsteht am hals/kopf übergang eine abgerundete stufe, in der der trussrodzugang liegt. darüber eine abdeckung zu machen ist natürlich kaum machbar. deshalb sieht man trussrodcover auch fast nur an gitarren mit angewinkelten, flachen headstocks :)
 
jau, schickes bild.

Jetzt hab ich erstmal das problem, dass ich nen neues Trussrodcover für meine edwards lp finden muss....garnicht so einfach. Hab bisher noch nichts im netz gefunden....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben