Custom Truss Rod Cover

von TheUnforgiven, 27.04.06.

  1. TheUnforgiven

    TheUnforgiven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    7.09.16
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.06   #1
    Hi,

    ich habe 2 Epis, ne SG und ne LesPaul... nun wollte ich gerne meine Guitars ne runde für mich selber pimpen...

    Und zwar habe ich gesehen, das es gravierte Cover gibt, nur finde ich die nirgendwo hier in Deutschland (Google-Suche).
    Es gibt überall die Gibson Glocken... die sind mir aber zu langweilig zumal ich ja keine Gibson habe...

    Ich habe bei E-Bay gesehen, das es da Slashs Snakepit Logo Truss Rod Cover gibt...
    Sowas hätte ich gerne z.B bei mir auffer Paula...
    Weiss zufällig jemand wo man hier in Deutschland so was herbekommt, oder kennt jemanden der auf blanko Covern so was graviert?
    Apro. wo gibbet den eigentlich für Epis die Cover? Finde nur die Gibson Glocken und die haben ja nur 2 Löcher statt der Epi 3?

    Schon mal danke für Eure Hilfe
     
  2. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 27.04.06   #2
    Einfach ein Trussrodcover zu jemanden bringen der gravieren kann (z.B. Uhrmacher, die gravieren manchemal ziemlich künste auf die uhren) und gravieren lassen.

    MfG Sam Razr
     
  3. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 30.04.06   #3
    Kauf dir doch einfach Pickguard Rohmaterial und schneide das Cover drauf zu und bring es eben zum Goldschmied oder mach es mit nem Drehmel (o.ä.) selbst
     
  4. KingDingeling

    KingDingeling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.05
    Zuletzt hier:
    22.02.15
    Beiträge:
    666
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    216
    Erstellt: 21.07.09   #4
    Ich hol den Fred mal schnell wieder raus:

    habe nämlich eine ähnliches Problem. Gibt es eigtl keine Cover für Strat Modelle/ Kopfplatten? Kann nirgends welche finden.

    2. Sache: wenn ich selbst mit nem Dremel zu werke gehe, mit welcher Farbe würdet ihr dann das gefräßte lackieren?
     
  5. Sustainic666

    Sustainic666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    6.11.10
    Beiträge:
    601
    Ort:
    an der gitarre
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    920
    Erstellt: 22.07.09   #5
    wenn du 3schichtiges material hast einfach bis zum weißen runterfräsen und gut is.
    kannst alternativ auch mit farbe ausgießen.
     
  6. KingDingeling

    KingDingeling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.05
    Zuletzt hier:
    22.02.15
    Beiträge:
    666
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    216
    Erstellt: 29.07.09   #6
    Danke!

    Aber wo ich Strat Cover herbekomme kann mir keiner sagen, hm? :o
     
  7. ColonelAlzheimer

    ColonelAlzheimer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.08
    Zuletzt hier:
    10.01.13
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.09   #7
    wenn dus kannst sieht selber machen sowieso besser aus


    ps:poste mal n foto wenn s fertig ist

    grüße colonel
     
  8. KingDingeling

    KingDingeling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.05
    Zuletzt hier:
    22.02.15
    Beiträge:
    666
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    216
    Erstellt: 23.09.09   #8
    Foto wird folgen....habe mich gestern dran gesetzt. Muss aber sagen, dass ich mir nen neues Cover bestellen werde, weil es einfach nicht 100% geworden ist --> das material schmiltzt nämlich und lässt sich daher nicht einfach bis auf des Weiße runterfräsen....
     
  9. Stoner

    Stoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    15.572
    Erstellt: 24.09.09   #9
    Weniger Umdrehungen und ein kleinerer Aufsatz sollten dem entgegenwirken.
    Nicht aufgeben, so wird es viel cooler. ;)
     
  10. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 24.09.09   #10
    exakt!

    Selber machen halte ich persönlich aber für unnötig. Ich hab vor einiger Zeit mein TRC beim Schlüsselfritzen gravieren lassen. Kostet ca: 7€. Und per PC-Software kann der Techniker dir auch ausgefallene Sachen gravieren.

    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  11. Stoner

    Stoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    15.572
    Erstellt: 24.09.09   #11
    Ah, das Bild kenne ich. Sehr schön sauber, als Laie wird das wohl nichts...
    Bei so einem geringen Betrag würde ich dem Eggi gleichtun.

    :)
     
  12. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 25.09.09   #12
    nein, und das aus gutem grund. durch die nach unten "versetzte" kopfplatte entsteht am hals/kopf übergang eine abgerundete stufe, in der der trussrodzugang liegt. darüber eine abdeckung zu machen ist natürlich kaum machbar. deshalb sieht man trussrodcover auch fast nur an gitarren mit angewinkelten, flachen headstocks :)
     
  13. KingDingeling

    KingDingeling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.05
    Zuletzt hier:
    22.02.15
    Beiträge:
    666
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    216
    Erstellt: 25.09.09   #13
    jau, schickes bild.

    Jetzt hab ich erstmal das problem, dass ich nen neues Trussrodcover für meine edwards lp finden muss....garnicht so einfach. Hab bisher noch nichts im netz gefunden....
     
Die Seite wird geladen...

mapping