Truss Rod Cover - "ageing"

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni
schoeni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.19
Registriert
10.02.11
Beiträge
46
Kekse
0
Heyhey liebe Musiker,

habe folgendes Anliegen gerade.

Habe mir ein graviertes Truss Rod Cover für meine R8 bestellt.

IMG_6832.jpg


Das Teil strahlt jetzt natürlich in neustem weiß, allerdings sind die meisten Plastikteile sowie das Binding an meiner Paula eher in creme gehalten.

IMG_5770.jpg


Habt ihr vielleicht ne Idee wie ich das weiß ein bisschen vergilben kann?

Beste Grüße
schoeni

Trivia: "aging" oder "ageing"
 
Eigenschaft
 
Das Teil über eine Kippe halten. Das Nikotin gilbt das Weiß nachhaltig ein.
 
Puh, kann sein kann auch nicht sein. Das hab ich bei meiner Squire probiert bei den Poti-Knobs usw. Leider hat es die Teile nicht vergilbt sondern vergraut. Vielleicht kommts auf den Kunststoff an, keine Ahnung. Aber das war ätzend und ich hab mir dann neue Teile bestellt weisl zu grau war.

Da gibt es noch ein paar andere Sachen. Zb braune Schuhcreme. Erst die weisse Fläche bissl mit Schleifpapier anrauhen und mit brauner Schucreme einreiben, einwirken lassen und dann abputzen. Manche machen statt Schuhcreme Kaffee-Lösung.
 
Das Teil über eine Kippe halten. Das Nikotin gilbt das Weiß nachhaltig ein.

Da hatte ich auch daran gedacht, allerdings mit den gleichen Bedenken wie Senchay.

Erst die weisse Fläche bissl mit Schleifpapier anrauhen und mit brauner Schucreme einreiben, einwirken lassen und dann abputzen. Manche machen statt Schuhcreme Kaffee-Lösung.

Das ist ja eine coole Idee. Ich werd mir da mal was überlegen.

Beste Grüße und vielen Dank
 
Da hatte ich auch daran gedacht, allerdings mit den gleichen Bedenken wie Senchay.


Puh, kann sein kann auch nicht sein. Das hab ich bei meiner Squire probiert bei den Poti-Knobs usw. Leider hat es die Teile nicht vergilbt sondern vergraut. Vielleicht kommts auf den Kunststoff an, keine Ahnung. Aber das war ätzend und ich hab mir dann neue Teile bestellt weisl zu grau war.

Da gibt es noch ein paar andere Sachen. Zb braune Schuhcreme. Erst die weisse Fläche bissl mit Schleifpapier anrauhen und mit brauner Schucreme einreiben, einwirken lassen und dann abputzen. Manche machen statt Schuhcreme Kaffee-Lösung.

Das ist ja eine coole Idee. Ich werd mir da mal was überlegen.

Beste Grüße und vielen Dank

Es gibt tatsächlich verschiedene Kunstoffarten. Manche nehmen auch kein Kaffee oder Tee an, andere wiederum saugen sich regelrecht voll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit Bernsteinfarbenem Lack übersprühen. So machen es manche Aging -Experten um pickguards zu vergilben.
 
Ich würde einen transparenten nehmen wie dieser hier:
http://www.gitarrenbastler.de/product_info.php?products_id=245
Der dürfte auf dem schwarz so gut wie unsichtbar sein.
Du kannst den Inhaber dieses Shops auch wegen Tipps fragen. Er antwortet schnell und freundlich:)
Viel Erfolg!

P.s.: wo hast du das trussrodcover bestellt? Ich will auch so eins;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cool, diese Page kannte ich bis dato noch gar nicht, vielen Dank :great:


Das Namensschild habe ich auf dieser Seite bestellt:

http://www.inlaystickers.com/products/bell-regularlp-2-hole-custom-engraved-truss-rod-cover

Das ist eine Japanische Seite mit vielen Spielereien um seine Gitarre einen Tick einzigartiger zu machen ;-)


Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben