Custom wiring Ibanez 3ps1sc5 HH

B
bleached_coral
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.26
Kekse
0
Hallo,
Ich bin neu hier brauche bitte Hilfe, ich plane meine erst Gitarren-Mod. Ich habe eine Ibanez GRG270b (foto Ist-Zustand der cavity anbei) und will es von HSH zu HH konvertieren und die Standard 5-weg 3ps1sc5 (gleich wie 2502N glaube ich(?)) verwenden. Im hals ist ein Seymour Duncan schon verbaut und am Steg will ich anstatt den Ibanez powersound einen Tesla einbauen. Single coil kommt raus.
Soweit ich herausfinden konnte ist die angehängte Schema die Ibanez Standard für 5-Weg HH. Soweit so gut. Würde mir notfalls auch reichen, aber könnte ich auf Position 4 (glaube nicht dass ich Neck PU in parallel brauche, wofür ist das gut?) es so verkabeln, dass 4 eine Art wildes Feedback-Signal erzeugt? Ich spiele Metal und möchte eine Position die mir Chaos gibt. Oder eine Art geheimes Killswitch?
Danke sehr vorab für euere Rat und Unterstützung! Verzeiht mein deutsch wenn es euch liederlich vorkommt, ich bin australisch und mein deutsche Kumpels sagen hier ist das beste Forum für Gitarren!

IMG_8335.pngIMG_3975.jpeg

Grund: Bilder eingebunden
Hallo,

ich weiß nicht genau, was du mit "wildes Chaos" meinst, aber zumindest ne Variante für den Killswitch in Position 4 kann ich dir anbieten (sieh Abbildung):

1.) Verbindung von Pin 2 -Pin 7 -> Pin 2 -Masse
2.) Grünen Draht (also aus der Abbildung, kann bei deinem Pickup ne andere Farbe haben) direkt an Pin 7

glaube nicht dass ich Neck PU in parallel brauche, wofür ist das gut?
Die Standard Position 4, also Neck parallel, soll in die Richtung Strat Position 4 gehen

Anhänge

• IMG_8335.png
    IMG_8335.png
    806,1 KB · Aufrufe: 12
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Langy, danke! Dass sieht gut aus.
Mit “wildes Chaos” meinte ich eine Position, die irgendwie das komplette Gitarre als Tonabnehmer nutzt und unkontrollierbares Feedback Lärm gibt (so wie bei Converge / Entombed) Ich habe kein Amp/Cab kann es also nicht auf natürlichem Wege erzeugen. ChatGPT will mich weis machen dass es geht

Also ne Lösung für Feedback intern in der Gitarre, vor allem passiv, kann ich mir grade nicht vorstellen, lass ich aber gerne eines Besseren belehren.
Da käme vllt sowas in Frage:

Cool! Ja das macht bestimmt was ich möchte
Danke

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben