cutaway;-)

  • Ersteller birdfire
  • Erstellt am
birdfire
birdfire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.23
Registriert
11.06.06
Beiträge
471
Kekse
656
Folgendes......

ICh hab so ne uralte A-gitarre, einfach nen richtigs Hackbrett, das ich immer benutze wenn ich mal am lagerfeuer spiele......
Was mich immer ankotzt is dass der hals so kurz ist, und mir ienfach nen paar bünde fehen.........weil se halt keinen cutaway hat.......

[Hirnlose Ideen Modus an]
Meint ihr des währe möglich nen cutaway reinzusägen....:redface: :redface: :redface:
[Hirnlose Ideen Modus aus]

das des optisch nimmer so viel hermacht ist mir klar aber es geht von der stabilität her?!?

was meint ihr.....

PS bitte nicht so ernst nehmen.......:great: :great: :great:
 
Eigenschaft
 
Moment..ich muss jetzt erstma überlegen ob ich lachen oder weinen soll.:D
Also an deiner Stelle würd ichs lassen, weils schonmal nicht so klingt, als ob du wüsstest was du da genau zu machen hast. Möglich ists bestimmt, aber ein klein bisschen Ahnung sollt schon vorhanden sein. Also: FINGER WEG !^^
 
NotveryevilTöbi;1681453 schrieb:
Moment..ich muss jetzt erstma überlegen ob ich lachen oder weinen soll.:D
Also an deiner Stelle würd ichs lassen, weils schonmal nicht so klingt, als ob du wüsstest was du da genau zu machen hast. Möglich ists bestimmt, aber ein klein bisschen Ahnung sollt schon vorhanden sein. Also: FINGER WEG !^^

Ahnung über was?!? wie mann ne kettesäge bedient^^*muahhh*

Ne jetzt Mal im Ernst......

wenn du meinst dass es möglich ist......wie ist es dann möglich?!?

sprich mit mir......
 
Wie willst du das mit der Verstrebung und dem Zargen machen?
 
Zwei einfache Worte:

"Vergiss es!"

Es geht ja nicht nur um das Sägen. Danach fehlt ja ein Stück vom Zargen und es klafft dadurch ein riesen Loch in der Gitarre. Von der Stabilität der Konstruktion ganz zu schweigen. Die Gitarre ist danach schlichtweg Schrott und bestenfalls als Brennholz noch zu gebrauchen.
Auf Ideen kommt ihr...:rolleyes:
 
Naja - muss wohl mal jemand ausprobieren, um sagen zu können, wie es der Gitarre danach geht :D

Wenn du es durchziehen willst:
1) Lass es lieber
2) Genau die Schulter der Gitarre abmessen, sodass man den ausgeschnittenen Teil der Zarge evtl. einleimen kann (Muahahaha....)
3) Lass es lieber
4) Bilder posten! XD
5) Lass es lieber
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben