Cutoff-Filter MOX8 mit Foot controller regeln

  • Ersteller tanzgucky
  • Erstellt am
T
tanzgucky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.23
Registriert
10.05.23
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe einen MOX8 und spiele oft live eine Performance aus drei parts (z.B. Synthi-Flöte-piano - layered und split) und kann sie mit dem Knob1 als cutoff sweep hochdrehen - funktioniert super ! Kann ich das auch, um die Hände freizuhaben, auf den Foot controller (FC-7) legen, ohne das bei allen voices/parts einzeln einzustellen zu müssen ?
Bitte um Antwort !
LG Jürgen
 
Ich kenne keine Workstation, bei der man das auf globaler Ebene so einstellen kann (aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren). Bei manchen kann man global einstellen, welche MIDI-Controllernummer das Fußpedal generiert, aber dann man muss man trotzdem auf Programm-/Multiebene einstellen, auf welchen Parameter dieser Controller wirken soll. Bei weniger komplexen Synthesizern mag es das geben, aber Workstations sind ja idR multi-timbral und da stellt sich dann schon die Frage auf welchen Part das Fußpedal Einfluß haben sollte und auf welchen nicht. Viele Synthese-Engines haben sogar u.U. mehrere Filter pro Sound, auch hier stellt sich die Frage, welcher kontrolliert werden sollte.

Ich denke, du wirst also nicht darum herum kommen, die Zuordnung von Fußpedal zu Cutoff in jeder Voice, in der du das haben willst vorzunehmen.
 
Thanx! Da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen... seltsam, dass das mit dem knob mühelos für die ganze performance klappt ...
 
Wenn das so ist, wie beim Montage/MODX, wendet der Assign Knob nur einen Offset auf den Cutoff an. Ich mag mich aber irren, ich kenne die Vorgämgermodelle nicht so gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben