CX-3 Einstellungen speichern

von Gatschli, 23.08.05.

  1. Gatschli

    Gatschli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    22.02.13
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    199
    Erstellt: 23.08.05   #1
    Hallo! Habe eine CX-3 ausgebogt und möchte bevor ich mir die kaufe noch einige Probleme lösen. Ich hoffe mit eurer Hilfe.

    Wie speichert man denn das dann am besten:
    Ich will die interne Orgel sielen (speichere ich also auf beliebiger Bank unter einem Programm A-H mit eigenen Einstellungen. Ist klar)

    Nun will ich aber z.B eben in einem Gig z:B für 3 Nummern ein Epiano spielen (also Anschlagdynamisch und mit Haltepedal!!) (Muß dafür also Midi UpperTx auf Off und Mdi:Upper2nd Chauf gewünschten Kanal stellen.)

    Wie kann ich das abspeichern?
    Die Funktion ist nämlich nur im Global drinnen!!

    Was meinen die mit nur Global? Es gibt doch keine Globalen Speichereinstelungen oder? Nur User und dort kann ich ja eben nur Soundspezifisches abspeichern.


    Ähnliches Problem, wenn ich also dieCX-3 als Controller für meine EVB3 und meine B4 nehmen will. Habe alles eingestellt und es funktionirt auch wirklich ganz ganz super!!
    Aber eben muß ich(wieder im Global Modus) einige Midieinstellungen ändern.
    Wo speichere ich das.

    Ich brauche also verschiedene Settings:

    Orgelspeielen auf CX-3 (so wie es jetzt ist)
    Andere Sounds anschlagdynamisch anspielen (von Computer oder Soundmodul)
    Controller für B4 (muß man so ziemlich alles umänern)
    Controller für EVB3 (Muß man auch noch kleinigkeiten wie Chorus/Vibrato Regler oder Leslie umändern.

    Geht das (HOFFENTLICH) und wie??
    Danke.
     
  2. Joh760

    Joh760 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    23.03.11
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.05   #2
    hi,

    1. es gibt sehr wohl globale optionen (taster 'global' glaub ich).
    die dortigen settings beziehen sich allgemein auf das gerät und nicht auf einzelne presets.

    also soweit ich weiss lassen ich auch nur hier die midi tx/rx kannäle festlegen
    die änderungen für die b4 musst du also global vornehmen.

    wenn du mit den selben settings auch nocg die evb3 steuern willst geht das IMHO nur per midi-routing im logic.

    ob man die velocity-settings GLOBAL ODER PER SOUNDPRESET festlegt, kann ich aus dem kopf nicht sagen
     
Die Seite wird geladen...

mapping