CYAN Guitars

  • Ersteller jones93
  • Erstellt am
jones93
jones93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.22
Registriert
07.10.05
Beiträge
266
Kekse
8
Ort
Limburg/Lahn
Hi, ich bin ein totaler Ärzte Fan und bin jetzt auf die Gitarren Marke CYAN gestoßen. Weiß jemand was über die Qualität der Gitarren und wo man sie billiger kriegt als für 3000€uro????
:confused:
MFG Jones93
 
Eigenschaft
 
hy!
bin selbst großer dÄ-fan, und hab mich ein bisschen über die bonehead schlau gemacht...
von der qualität is sie sicher eine super gitarre, die einer gibson in der preisklasse um nichts nachsteht.
aber dass du sie billiger kriegst glaub ich eher nicht, da wenige leute so eine gitarre besitzen, und die die sie besitzen sie nicht so schnell verkaufen werden. Man kann das ding ja nicht in jedem x-beliebigem gitarren-laden kaufen, sondern muss sie bei CYAN bauen lassen.
aber wenn es dir ein trost ist, die FU-Virgin kostet "nur" 2500€, aber die ist ohne emblem.
ps: die finger machen den sound ;). wenn du dÄ-songs spielen willst brauchst net gleich die gitarre von Farin ^^

mfg EgregoR
 
Cyan ist keine Label das irgendwo in einem werk in riesen stückzahlen bauen lääst. das darf man nicht vergessen dabei. Cyan ist ein reiner Customshop, wo ein Mann (Thomas Harm) die Gitarren nach Kundenwunsch baut. das ist echte Handarbeit. die qualität dabei ist sehr hoch. Der preis leider auch. Wobei wenn man bedenkt das die Meisten Gibsons von der Stange ähnliche preise haben...
 
Wenn du so ein großer Ärzte Fan bist wie wäre es aus spargründen mit der "The Rod" (Signature Modell vom Ärzte Bassisten/Gitarristen Rod G.) -> www.rodguitars.com

Gruß
 
Ja - wollte vor einiger Zeit auch mal die Bonehead haben. Aber schnell gemerkt dass da nichts unter 2000€ zu machen ist. Es sind halt alles Spezialanfertigungen also Auftragsbauten und keine "Stangenware". Muss meinen Vorprechern in allen Punkten recht geben.
Gruß Matze
 
Es gibt was wo du zum. eine sehr ähnliche gitarre um die hälfte bekommst und das sind drei buchstaben und eine Firma in Polen: R A N
MFG
Simon
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
Es gibt was wo du zum. eine sehr ähnliche gitarre um die hälfte bekommst und das sind drei buchstaben und eine Firma in Polen: R A N
MFG
Simon

Bieten Ran überhaupt Semi Hollows an?
Zudem besitze ich die frechheit zu sagen das Ran's fertigungssatndarts nicht an den von Thomas Harm heranreichen, bei dem was man hier schon so gelesen hat...
 
VisionaryBeast schrieb:
Zudem besitze ich die frechheit zu sagen das Ran's fertigungssatndarts nicht an den von Thomas Harm heranreichen, bei dem was man hier schon so gelesen hat...
Dann besitze ich die Frechheit zu sagen, dass du dich auf deinen Hosenboden setzt und gefälligst eine Ran Gitarre in die Hand nimmst bevor du irgendeinen gelesenen Schwachsinn weiterträgst.
Und bevor du von irgendwelchen "Fertigungsstandards" reden kannst, solltest du erstmal wirkliche Vergleiche heranziehen können oder direkt Werksbesichtigungen machen.
Erfahrungen sammelt man nicht durchs lesen sondern durchs testen und spielen.
 
Ey, nich schon wieder diese endlos -nervige- RAN Diskussion....

Jeder soll davon denken was er will....wenn ihm die Klampfen gefallen dann gut, wenn nicht...auch gut!
 
Ich will nie und nimmer sagen das Ran schleht ist oder minderwertig ect. nur muss man zueben das der Thomas wirklich 6 bis 8 monate alleine an einer gitarre baut und ein wirklicher Perfektionist ist! Ran baut inzwischen ja ganz schön viele Gitarren und lässt sich es sich auch fürstlich bezahlen ;)
Zudem wollte ich keinen angreifen oder "fertig machen"...
Achja und ich teste, spiele schon genug um mal einfach ne Meinung haben zu können:D

PS: Sich im Forum Rechtschreibfehler vorzuwerfen ist nicht grade die Feine Art :p
 
so, ich bump den thread hier mal um für thomas ein bißchen aufmerksamkeit zu generieren, der gute hat nämlich tatsächlich nach nun einiger zeit neue gitarrenmodelle entworfen; mehr als je zuvor, und dazu auch noch sehr ansehliche teile. ein internationales testimonial hat er ausserdem: brent hinds von mastodon.

hier mal ein paar eindrücke von der CYAN Guitars Webseite:

hellboy:
2-Hellboy-Body-schraeg-2-(1-von-1).jpg


zodiac:
1Zodiac-Body-full-(1-von-1).jpg


devileye (quasi die basic-version der FU-signature)
5-Devileye-Bodycut.jpg


auch als akustik!!!!:
2-Devileye-body-(1-von-1).jpg


brent hinds mit der hellcaster:

3-Brent.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=-Cf1XCZD4UA

sehrsehrsehrsehrsehrsehr schick wie ich finde. sehr. :<3:
kann übrigens nur gutes über seine arbeit berichten, war mittlerweile bereits mehrere stunden in seiner werkstatt und habe da einen relativ großen einblick gewonnen. ist ausserdem ein EXTREM netter zeitgenosse, der sich viel zeit für seine kunden nimmt, für die service-arbeiten unschlagbare preise bietet und ... mehr fällt mir nich ein. mehr brauch man aber als gitarrenbauer auch nich!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich ja nur mal die neuen selbstgefertigten Pickuprahmen und die eigenen Cyan-Bridges anschauen, dann weiß man einfach, wie viel Liebe in den Instrumenten steckt. Und wenn alles klappt, werd ich Thomas morgen auf der Musikmesse sehen ;)
 
Sehr, sehr lecker die neuen Modelle! Absolut individuell und keine Kopien, außerdem schön, schlicht und funktional, ohne Shnickschnack. Das ist genau nach meinem Geschmack! Für mich steigt Cyan hiermit in die oberste Liga deutscher Gitarrenbauer und zählt zu den interessantesten. Ich freue mich auch drauf diese Traumgitarren auf der Musikmesse begutachten zu können.:great:
 
Habe gestern auf der Musikmesse die Hellcaster getestet und mich mit dem Meister unterhalten.
Absolut traumhafte Gitarre und kompetenter und sehr freundlicher Mann! :)
Wenn ich das Geld hätte würde ich sofort zuschlagen.
 
Wie teuer ist eigentlich die billigste Cyan Gitarre?

Also mit extrem teuren Gitarren jenseitz der 3000 Euro braucht man mir erst gar nicht kommen, denn das ist für mich viel zu teuer ;)

So 1000 Euronen und ein paar zerquetschte wären noch im "leistbaren" Bereich, wenn man es denn schafft zu sparen :D

Wieviel kostet eigentlich die Cyan Devileye Acoustic?
 
Also ich habe mit Thomas Harm über die Hellcaster gesprochen und er meinte die geht bei etwa 2400 los.
Auf dem Messestand waren auch Preise für die jew. Gitarren ausgezeichnet. Spielte sich aber alles ganz grob zwischen 2000 und 4000 ab, wenn ich mich recht erinnere.
 
Wie teuer ist eigentlich die billigste Cyan Gitarre?

Also mit extrem teuren Gitarren jenseitz der 3000 Euro braucht man mir erst gar nicht kommen, denn das ist für mich viel zu teuer ;)

So 1000 Euronen und ein paar zerquetschte wären noch im "leistbaren" Bereich, wenn man es denn schafft zu sparen :D

Wieviel kostet eigentlich die Cyan Devileye Acoustic?

Die Deviley Acoustic kostet 4666€


MfG

MED
 
Also ich habe mir mal das Making of der Signature Gitarre von FU angesehen und die Qualität und Arbeit sprechen für sich.Alles nur feinste Zutaten;) " Vogelaugenahorn" am Neck,der Body aus Esche und Ahorn; das Griffbrett aus Ebenholz.Zudem sind die PUs auch gut gewählt.. und da das alles Hand Made in Germany ist .. lohnt sich der Preis :great: zudem man ja auch noch einige Ideen einbringen kann die Thomas dann auch nicht bei anderen Modellen verbaut, so hat man dann praktisch sein eigenes Custom Modell;)
 
Na gut,Thomas Harm gibt dir praktisch lebenlange Garantie, so hab ich das jedenfals verstanden:D. Und natürlich haste dann nachher ein Unikat von bester Qualität. Muss man überlegen, ich meine für das Geld kriegste sicherlich schon ein gebrauchtes Auto
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben