Cyma Set für 150€. Kann das gut sein?

  • Ersteller gregor1
  • Erstellt am
hallo!

ich würde sagen nein!

cyma ist keine marke die geläufig ist und zu den becken werden auch keine weiteren angaben gemacht! ich würde messing vermuten!

die hardware scheinst auch zu wünschen übrig zu lassen, schau dir nur mal die bassdrumfüße an!
einer der "cymbalständer" ist sogar ein mikroständer!


wenn du damit ernsthaft musik machen willst, dan nutz die :sufu: und kauf dir ein richtiges eisnteigerset mit gutem preisleistungverhältniss!


gruß qu1r1n
 
Ich würde sagen es ist gut wenn du auf dem nächsten Level über Kochtöpfen stehst. Sieht meiner Meinung nach noch minderwertiger als so ein milennium 500 aus.

Sowas würde ich als Anfänger nur kaufen um auszuprobieren ob es mir gefällt. Allerdings.. nein. Du würdest nach 2 Minuten den Spaß verlieren.

Spar auf ein Sonor 507 oder was ich als Anfängerset auf jeden fall empfehle:

Gretsh Catalina Ash. Das kriegst du beim Musicstore für 499. Beinhaltet wohl keine Hardware. müsstest du schmerzhafterweise dazukaufen.
 
Was habt ihr nur immer mit dem Sonor 507?
So toll ist das auch nicht. Für den Preis gibt es das Roadworx L 22, das Basix Custom oder das Magna M-420 (alle mehr oder weniger baugleich). Das sind Sets mit denen man schon was anfangen kann und die auch noch über dem Anfängerstatus hinaus tauglich sind.
 
Naja.
Basix bin ich leider etwas voreingenommen, wobei ich überzeugt bin, dass das Custom nicht ohne Grund ständig so gelobt wird.

Das 507 ist auch wirklich Uterstes Mittelmaß, aber das Gretsh Catalina Ash ist echt gut. Habs neulich auf ner Bühne gesehen. Das hat mich klanglich sowie optisch überzeugen können.
 
Danke für die Tipps. Habe mir schon gedacht, dass das nichts taugt, aber man kann ja nie wissen..
 
also ich würd auch sagen nein weil das ersten keine marke ist die geläufig ist und 2. ist das sicher ein gebracutes ...da würd ich die finger von lassen...


lg exo
 
Willkommen im Forum :)

2. ist das sicher ein gebracutes ...da würd ich die finger von lassen...

Äh warum? Also generell würde ich definitiv von diesem Set abraten, aber was spricht sonst gegen einen Gebrauchtkauf?
 
Gebrauchkauf spricht nicht viel gegen. Aber ich würde von auktionen die Finger lassen. Ich will vorher sehen was ich kaufe. Man kann da sehr sehr schenll auf die Sch***ze fallen.

Vor allem wenn man sowas wie das da anbietet.

Der Vorbesitzer hat anscheinend keine Ahnung gehabt, denn ein Mikrofonständer kostet so viel wie ein Beckenständer des unteren Preisbereiches. Demnach ist eh davon auszugehen, dass das Set nicht nur schlecht sondern auch Ungepflegt, vielleicht sogar mishandelt wurde. So ähnlich wie ein Musiklehrer meiner alten Schule, der mit metall auf nem Schlagzeug rumdeppert. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben