Gutes Anfängerschlagzeug

  • Ersteller MiraMonoton
  • Erstellt am
M
MiraMonoton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.11
Registriert
07.03.09
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
NRW.
Hallo an Alle!
Es gibt bestimmt ne Menge solcher Themen, aber naja..
Und zwar geht's um Folgendes:..
Mir bringt seit einigen Wochen ein (meiner Meinung nach) erstklassiger Drummer das Spielen bei. Die Sache ist die, dass ich kein Schlagzeug habe und deshalb immer auf seinem Profi-Schlagzeug mit zwei Bass-Drums und etlichen Toms und Becken lerne.
Also nichts für Einsteiger..
Ich möchte mir also auch endlich ein Schlagzeug zulegen. Nur welches??
Gute Frage. Ich habe in etwas 600€-800€ zur Verfügung.
Es muss jetzt nicht unbedingt ein Einsteiger Set sein. Ich möchte das Set auch schon länger spielen können..da ich nicht das nötige Kapital habe mir zweimal in den nächsten 20 Jahren ein Schlagzeug zu kaufen.
Ich würde mich riesif freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Schon mal vielen Dank im Vorraus.
:)
 
Eigenschaft
 
Hallo

ich glaube, das ganze wurde schon öfters durchgenommen -->also nächstes mal sufu benutzen ;)

hab mal gesucht und bin auf folgendes gestossen "klick", falls dir das nicht hilft frag einfach nach:)
 
Hallo und Willkommen im Forum
Wenn du schon einen erstklassigen Drummer als Lehrer hast,denke ich das er auch über ein gewisses Maß an Fachkompetenz verfügt dich in dieser Hinsicht zu beraten.Wäre meine erste Anlaufstation.Ansonsten nutze die Vorhandenen Threads wie von kindle erwähnt.

Gruß PearlDR
 
Danke. bis hierher..hat mir schonmal geholfen
 
Willkommen im Forum.

Wenn ich es richtig deute, brauchst du ein Komplett-Set, also mit Becken und allem Pipapo.

Da musst du bei 600 - 800 € gewaltige Kompromisse machen oder du gehst gleich auf den Gebrauchtmarkt.
Letzteres ist meiner Meinung die bessere Lösung, da solltest du schon Material bekommen, mit dem du die nächsten Jahre glücklich werden kannst.
Neu ist leider bei dem Budget (wenn überhaupt) nur ein Einsteigerset drin, da du für ein anständiges Beckenset (Hihats, Ride, Crash) schon mindestens 250 € löhnen musst. Die billigen Messingbecken gehen dir sicher schnell auf den Geist, wäre somit rausgeschmissenes Geld.

Becken gibt es natürlich auch gebraucht und das haufenweise.
Als Faustregel gilt: Gebrauchtpreis = ca. 60% vom Neupreis.

Pearl Export, Mapex Mars (Pro) oder jetzt M bzw. ProM, Tama Rockstar, Yamaha Stage Custom, Premier APK, XPK, Sonor 200x oder 300x, Gretsch Catalina, Basix Custom
sind so die Teile die du bei Ebay oder den Musiker-Flohmärkten checken solltest.

Beckenmässig sind Paistes 502, 802, PST5, Meinl Raker, Classic, Zildjian ZBT, Sabian B8 der passende Einstieg.
 
Danke für eure Antworten. Also mir ist jetzt so langsam klar, dass ich mit 600€ echt nicht weit komme. Habe ich jetzt auch in den meisten anderen Threads gelesen.
Also ein Gebrauchtes will ich eigentlich ziemlich ungern. Wenn ich schonmal ne Menge Geld ausgebe, dann für was Neues. Mhh ja und da habe ich jetzt rumgerechnet und wenn alles gut geht, könnte ich mein Budget theoretischer Weise auf maximal 1000 € erhöhen.
Das wär dann nur für das Set ohne Becken.
Und die Becken kann ich gefahrlos gebraucht kaufen? Ich habe bei Gebrauchtem immer die Befürchtung, dass die Qualität nicht mehr so stimmt..

Komm ich mit 1000€ schon weiter oder ist das immer noch nicht ausreichend für ein "gutes" Set, das ich auch noch in Zukunft und mit Freude spielen kann?
 
mach aus den 600 euro 800 und es haut hin ein auf lange zeit sehr taugliches set zu erstehen.

stichwort:
roadworx L 22 (basix custom baugleich, eifnach mal in suche eingeben) als drumset
zultan rockbeats als beckenset

das set bekommst du mit den becken mit etwas lieb nachfragen (gibt so ne funktions rechts auf der seite bei MSA) für 660 euro, ein zusätzlicher Beckenständer ist für 40-50 Euro mehr als dicke drin. Dann bleibt noch rund 100 euro für zB einen guten hocker, eine gute fußmaschine, nen neuen Fellsatz oder wonach dir eben der sinn steht (ich persönlich bin erstmal für nen guten hocker, denn du wirst an dem set - hoffentlich- lange und oft sitzen)


ACHTUNG (auch für andere)
hab mal nachgefragt, vom L 22 kommen bald was neues rein, eine "knaller-farbe" laut Martin Geiberger und auch das L 20 wird es wieder geben :)
 
joa mit 1000 euro sollte schon etwas vernünftigeres drin liegen, z.b. das pearl vision . bei den becken kann natürlich niemand garantie geben, da es auch drauf an kommt wie sie vorher gehandhabt wurden, aber generell denke ich sollte das kein problem sein. solange die becken nicht risse haben oder irgendwie verbogen sind oder irgendwelche auffällige dellen haben musst du keine angst haben... :)

ich würde jedoch drummerins rat befolgen, aber mit einer ausnahme: lieber zuerst eine gute fussmaschine und nacher ein guter hocker :)


greez
kindle845
 
ACHTUNG (auch für andere)
hab mal nachgefragt, vom L 22 kommen bald was neues rein, eine "knaller-farbe" laut Martin Geiberger und auch das L 20 wird es wieder geben :)


Och ne, können die sowas nicht eher machen. Hab mir im Winter eins geholt und bin nicht so der Fan von schwarz. :rolleyes:

Naja, kann passieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben