Da ist ja einer blau...

  • Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
Aber nach dem Reinheitsgebot gebrautes - und damit teures! - Bier scheints zu geben. Was aus dem Artikel nicht klar wird: Brauen auch die "großen" Brauereien noch "Biiru"?
Ach ja, und ein bißchen zurück zur A-Gitte: Gibt's eigentlich in Japan Saitenhersteller?
 
Ja klar brauen alle noch genügend bier, dieser grauslige billige happoshu ist nicht jedermanns geschmack. Danke übrigens für den link, saitentsauber; ich hatte die ganze zeit gedacht, dass es ein Deutscher gewesen wäre, der nach der öffnung des landes massgeblich am aufbau der japanischen braukunst beteiligt gewesen war, konnte es aber gerade nicht finden.

Saitenhersteller: Ich weiss es nicht, sorry. Yamaha natürlich, ist aber schwer zu sagen, ob die selbst produzieren oder irgendwo zukaufen. Saiten für die lokalen folklore-instrumente wie die shamisen werden auch unter lokalen markennamen verkauft (keine ahnung, wie und wo die hergestellt werden). Ein besuch/firmenführung bei lokalen gitarrenherstellern wie K.Yairi, Yamaha etc steht bei mir ziemlich weit vorne auf der wunschliste. Bis jetzt konnte ich hier nur mal einen blick in den custom-shop von ESP werfen, wo man uns eine gerade im bau befindliche paula-artige für James Hetfield zeigte ---> upps, falsches forum :)

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben