- 17.04.26
- 31.08.08
- 39.840
- 511.113
- abeam ETOU
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, so lernt man das dannDarum knickt man die Saite auch vor dem Abzwicken/Kürzen. 🙂

Ich suche Flatwounds schon für Gitarre und Jazz. Einsatzgebiet ist vor allem Comping bei Aufnahmen von eigenen Jazz-Stücken (p/g/b/dr). Die Gitarre ist eine Chevy Strat, Ziel ist, daß es ein bisschen jazziger klingt als jetzt. Ich habe bis jetzt 10er roundwound drauf, würde aber jetzt einen Satz 11er nehmen, weil ich die auch auf meinem Westerngitarren spiele (Elixir Polyweb Custom Light). Und da war eben meine Frage, nachdem das Thema Flatwounds hier im Thread auftauchte, ob D'Addario da etwas anzubieten hat. Zu den XL-Chrome werde ich mich mal informieren, sobald der Urlaub zuende ist.zumindest bei einem Bass
Ich spiele auf meinen auf C-Standard gestimmten Gitarren ausschießlich .013er Flats - weil ich gerade bei viel Gain die Rutschgeräusche minimieren wollte. Ich werde die Flats jetzt aber mal gegen die NYXLs austauschen und testen. Mal gucken, wie die sich so machen, bin sehr gespannt auf die Haptik! Flats fühlen sich ja manchmal an wie'n glibbriger Fisch 😂RoundCore Saiten schwingen besser, RoundWounds haben sich als eine Art Standard etabliert. Aber ich selbst spiele auch gern Flat- und Halfwounds. …und spiele keinen Jazz. Im Rock Bereich machen die sich gut.
Ich kann Dir Thomastik Infeld empfehlen 😍Gibt es eigentlich die NYXL auch als Flatwounds, bzw. gibt es überhaupt Flatwounds von d'addario?
Ich habe noch nie Flatwounds gehabt und möchte das mal ausprobieren.
Viele Grüße,
McCoy