DADGAD - Tuning

  • Ersteller Voodoo22
  • Erstellt am
V
Voodoo22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.19
Registriert
14.11.03
Beiträge
409
Kekse
0
Ort
Austria
Hi,

Mich würde mal interessieren wies mit diesem Tuning (DADGAD) aussieht und in welchen Stilrichtung es vorallem verwendet wird.
Oder weiß jemand von euch sehenswerte internet-seiten welche auf das Thema eingehen?

Voodoo22
 
Eigenschaft
 
Tach!

Stilrichtung? Da wo es gefällt.
Iris von den Gogodolls wird mit dem Tuning gespielt.

Rod
 
also wenn mich nicht alles täuscht, dann spielt mark tremonti von creed auch dieses tuning. ob er es jetzt immer spielt oder nur bei manchen lieder weiß ich nicht, aber ich glaub mich daran zu erinnern mal nen tab von creed mit dem tuning gesehen zu haben

mfg...panic
 
Ja da hast du recht,sonst weiss ich aber auch niemand.
 
Sehr viele Fingerstyle Sachen werden in diesem Tunig gespielt.

Hör dir mal am besten CD's von Laurence Juber oder Tommy Emmanuel an, sind echt sehr schöne Lieder, aber raushören ist sehr schwer, weil alle Akkorde anders gegriffen werden.

Ach ja, es gibt auch nen deutschen Gitarristen, Uli Bögershausen, der hat mehrere Bücher und CD's rausgebracht, die das genauer erklären, Workshops halt...
 
Kashmir von Led Zeppelin wird auch in diesem oben erwähnten Tuning gespielt (DADGAd).
 
für celtic fingerstyle also so schottische folksmusik sachen ist das tuning gebräuchlich
guck dir ma paar sachen von ian melrose an
 
my sacrifice von Creed is in dem Lied !!
-¥osh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben