DAE error -7401 Pro Tools 10 + "Era - Medieval Demo"

  • Ersteller VedunianArt
  • Erstellt am
VedunianArt
VedunianArt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.23
Registriert
14.02.09
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo Leute!


Ich hab mir "Best Service: Era - Medieval Legends - Demo" heruntergeladen. Zur Erklärung: dies ist ein Standalone/VST/RTAS PlugIn mit wunderschönen gesampleten mittelalterlichen Instrumenten.

http://www.soundsondemand.com/detail1.asp/best_service_era_medieval_legends/era_medieval_legends/en

Nach der Installation öffnete ich eine Pro Tools (10.1.2) Session (16bit/44,1kHz) und platzierte das PlugIn auf einem Stereoinstrumenttrack. Anstatt dass die Demoversion aufgeht, bekomme ich nur folgende Fehlermeldung:
The plug-in could not be made active because a DAE error was encountered.
DAW error -7401 was encountered

Ich arbeite oft mit ähnlichen PlugIns (zb. SPD2) und erfuhr noch nie ein ähnliches Problem (ausser dass PT immer noch keine MP3s verarbeiten kann obwohl ich die Lizenz dafür habe...).

Diese Problematik ist mir völlig fremd. SuFu und Google ergaben wenig brauchbares.

Meine letzte Veränderung war die Deinst. der aktuellen "Melodyne - Demo".

Der Error besteht in neuen/alten Sessions.

Specs:

OS: Win7 64 Ultimate/Service Pack 1
Prozessor: i7 CPU 920 2,67 GHz
6GB Ram
Grafikkarte: Radeon HD 5770
Focusrite Saffire Pro 24/Mix Control 3.0
Pro Tools 10.1.2


Ich freue mich auf eure Antworten!

Schöne Grüße,


Christian
 
Eigenschaft
 
GELÖST !!!


Das Problem lag an der Version von Yellow Tools "Engine2".

Die aktuelle Version 2.0.2. war nicht fähig mein PlugIn zu verwalten. Anstatt dieser Version inst. ich 2.0.1. und alles läuft problemlos!

Merkwürdig.



Manch andere DAE Error -7401 issues lassen sich mit den Admin. Rechten (PT) und Updates der PACE Driver korrigieren. Wie gesagt, nur manch andere...


Jez hab ich das Archiv der SuFu ein klein wenig erweitert ;).



Schöne Grüße,



Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dass du es noch aufgelöst hast :)
Ich kenne den Fehler noch aus meiner PT Zeit, woran es lag weiß ich nicht. Nach einem Neustart des Rechners war er weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben