damn, dieser sch**ß Yamaha RBX

  • Ersteller groovin tobits
  • Erstellt am
ne nur ne blende!
 
Lefay PU's und nix brummt mehr... :D
 
LBB schrieb:
Lefay PU's und nix brummt mehr... :D

Hört sich guuuut an! Aber halt, was heißt das? Wo gibts es solche PUs und wie teuer? ;)
 
EDE-WOLF schrieb:
ne nur ne blende!

Dann ist klar, die haben ihre Doublecoils als normale Humbucker verdratet.
Hat der Pick Up Balancer ne Mittelstellung?
 
es ist nicht so sinnvoll wenn er lefays einbaut die teurer als sein bass sind
 
Stimmt wohl.
 
nein, mittenraste hat er nicht!!
 
Von sinnvoll hab ich auch nix gesagt... :D
 
EDE-WOLF schrieb:
nein, mittenraste hat er nicht!!

Ungewöhnlich, hat jedenfalls sowas wie nen fühlbaren Weg?
Wenn ich die goldene Mitte suchen würde, hätte ja nie die Gewissheit exat zu sein...brrr.
Komischer Bass.
 
nein hat er auch nicht, aber wofür willste denn überhaupt wissen, wo genau die mitte ist?
 
Damit ich ein 50:50 Mischverhältnis habe.
Ich bevorzuge für meinen Fingerstyle diese recht einfache Mischung, weil ich die Tiefe und Breite des Hals-Pick-Ups zusammen mit den Obertonabnehmverhalten und Schärfe des Steg-Pick-Ups als einen guten Sound ansehe.
 
da würde sich natürlich anbieten so lang zu drehen, bis es gefällt!!
 
Ja, aber bis man den Sound findet, den man in meinen Fall sucht, vergehen nen paar Sekunden...außerdem reicht nur einmal nach links oder rechts zu wackeln und schon kann man nochmal von vorne suchen...Nene, dann lieber nen Potie mit Mittelstellung haben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben