dance the rain

J
Josh18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.20
Registriert
13.02.18
Beiträge
37
Kekse
70
Moin! Ich melde mich heute seit langer Zeit mal wieder mit einem englischen Text. Freue mich wie immer auf eure Meinung/Kritik/Anregungen!
Vorallem bei dem "Refrain", also dem wiederkehrenden Teil würde ich mich über Anregungen freuen, da ich damit selbst nicht 100% zufrieden bin.

waiting in the rain for the sun to come,
I am in pain and I guess u know where it comes from,
I waited so long for you, spent days and nights overthinking,
I didn´t know what to do, so I usually spent my nights drinking,

But I saw that you were hanging out with other guys lately,
That you´ve been making out with him lately,
But I fell for you, fell down on my knees for you,
fuck that,

I´ll pull up in my best suit,
pull up with my boys,
enjoying life tonight,
no end is in sight,
fuck you,

I dreamt about you and me being together,
thought about our future,
I only had eyes for you,
thought you´ll be the only girl, forever,

Always cared for you, and asked how you´re doin´,
talked to you when noone else would,
I was in love and didn´t behave like I should,
didn´t realize what I do,
but now I see everything so clear,
fuck you,

I´ll pull up in my best suit,
pull up with my boys,
getting fucked up tonight,
we´ll be enjoying life,
no end is in sight,

and tonight I finally realized,
that I never really needed you in my life,
I´ll be feeling better on my own,
just me and my boys,
it´s finally over, I free myself from the chain,
and I learned how to dance the rain
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Josh,
der Bogen von dem songtext gefällt mir gut - da bewegt sich was und am Ende ist der Konflikt für den Ich-Erzähler gelöst ... finde ich gut ... kann ich mir von der musikalischen Umsetzung auch gut vorstellen ...
... was ich mir weniger vorstellen kann, ist, was Du damit meinst:
I was in love and didn´t behave like I should,
didn´t realize what I do,
but now I see everything so clear,
fuck you,
Hat der Ich-Erzähler sich falsch verhalten, gegen seinen Codex gehandelt, irgendwas gemacht, was nicht so sein sollte, Schuld auf sich geladen? Mich als Publikum schließt Du mit diesen Zeilen aus: denn ich weiß nicht, was vorgefallen ist - aber es scheint wichtig zu sein, weil es ja den Wendepunkt darstellt zum: but now I see everything so clear ...

Herzliche Grüße

x-Riff
 
Hi Josh,
der Bogen von dem songtext gefällt mir gut - da bewegt sich was und am Ende ist der Konflikt für den Ich-Erzähler gelöst ... finde ich gut ... kann ich mir von der musikalischen Umsetzung auch gut vorstellen ...
... was ich mir weniger vorstellen kann, ist, was Du damit meinst:

Hat der Ich-Erzähler sich falsch verhalten, gegen seinen Codex gehandelt, irgendwas gemacht, was nicht so sein sollte, Schuld auf sich geladen? Mich als Publikum schließt Du mit diesen Zeilen aus: denn ich weiß nicht, was vorgefallen ist - aber es scheint wichtig zu sein, weil es ja den Wendepunkt darstellt zum: but now I see everything so clear ...

Herzliche Grüße

x-Riff

Danke dir erstmal. Mit diesen Textzeilen wollte ich quasi ausdrücken, dass ich mich nicht so verhalten habe, wie ich es hätte tun sollen, um dieses Mädchen zu bekommen. Dass ich übertrieben habe und dadurch keine Chance habe, aber dann erkannt habe, dass genau dieser Extra-Touch bei der richtigen gut ankommen würde und es einfach an dem Mädchen lag, dass sich einfach scheiße verhalten hat und ich nicht unbedingt Schuld bin.
Ich habe beim Schreiben nicht an einen bestimmten Zeitpunkt gedacht, der den Wendepunkt darstellt, sondern einfach allgemein aufgeschrieben, dass ich das irgendwann erkannt habe.

Mfg
Josh
 
Hi Josh,
das, was Du in Deinem post schreibst, sagt mir tausend mal mehr als das, was in dem songtext steht.
Du hast gedacht, Du müßtest Dich anders geben oder sein - dabei hätte es genügt, der zu sein, der Du bist und wenn es die richtige gewesen wäre, hätte es auch geklappt ...
Das sind für mich zwei durch Erfahrung aufgeplatze Illusionen: zum einen, Du müßtest anders sein, um die Liebe von jemandem zu erringen; zum zweiten dass sie schon deshalb die falsche war, weil sie halt darauf nicht eingestiegen ist, bzw. etwas anderes erwartet hat - das eine bezieht sich auf Dich, das andere auf sie und beides hängt zusammen.

Das finde ich Hammer.

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben