Danelectro Wasabi Rock a bye

  • Ersteller Rockin'Daddy
  • Erstellt am
Rockin'Daddy
Rockin'Daddy
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
21.09.05
Beiträge
21.224
Kekse
116.127
Ort
Berlin
Moin ihr Lieben!

Da mein altes Boss-Delay leider seit letzten Samstag nach dem Gig nicht mehr auffindbar ist (hat irgendwer zufällig auf einmal zwei davon:D ) muß ich wieder Knete investieren und mir halt ein neues Delay holen.

Dazu muß ich sagen, daß ich eigentlich nur ein relativ kurzes Slapback-Echo brauche und somit die überteuerten Echoparks etc für mich nicht in Frage kommen. (Spiele hauptsächlich Rockabilly, Country etc.)

Es gibt ja von Danelectro einige Echo-Treter, aber ich konnte hier in Berlin bislang nur det kleine Pork Chop (heißt der so?) und dieses Realecho anspielen. Beides hat mir nicht sonderlich gefallen. Die kleine Pork Kiste wird bei meinen Gigs nicht lange halten (wirkt ziemlich billig gemacht und der Effekt ist auch ziemlicher Käse) und das Realecho hat mich auch etwas entäuscht (schlecht regelbar, eher was fürs Studio).

Das oben erwähnte Wasabi ist hier in Berlin leider in keinem Laden zu finden. Daher möchte ich Euch bitten, mir etwas über Tauglichkeit etc. und natürlich Eure Erfahrungen zu berichten.
Klar gibts Fernabsatzgesetz und tralala, aber man kann sich ja vorher einfach mal informieren.
Den Bericht in der G&B habe ich gelesen, aber leider traue ich manchen Tests in dieser Zeitung nicht so recht über den Weg.

Habt schönen Dank

mfg
 
Eigenschaft
 
@speedy: hab heute nochmal den highcut bei meinem ad-1 ausprobiert. also, wenn high cut und repeat rate auf max, kommen so um die 5 wiederholungen, wobei die letzten eher wie eine reverb/choruswolke klingen, d.h. macht den sound extrem breit, mit distortion natürlich ultramatschig...
hoffe des nilft dir weiter

at@daddy: das wasabi rockabye ist doch ein dist-box mit slap-echo als zusatzfunktion oder? falls du dein delay doch etwas allgemeiner/flexibler einsetzen willst: wasabi ad-1! kann man nichts falls machen. einziges manko bei meiner: die netzteilbuchse ist irgendwie zu groß(?), ein paar adapter passen nicht/liefern kein strom, andere schon. weis nicht ob andere das problem auch haben...
 
stylemaztaz schrieb:
einziges manko bei meiner: die netzteilbuchse ist irgendwie zu groß(?), ein paar adapter passen nicht/liefern kein strom, andere schon. weis nicht ob andere das problem auch haben...

Also dat geht bei mir mit dem erstbesten Conrad-Stecknetzteil. Das Gerät selbst schick ich morgen ma an MP, die haben mir so einen Freipaketschein zukommen lassen. Auch wenn Repeat auf Anschlag steht, gibts halt bei 1/4 HiCut nur eine Wiederholung.. das kann ja nich richtig sein, oder? ^^
 
nee, eigentlich nicht, es sei denn du meinst den anderen anschlag:D
 
also ich hab mal ne frage zu dem chop delay.

Ich hab keine ahnung von delays, deshalb, nehmts mir nicht übel ;)

also 1sec delay, kommt da die wiederholung jede sekunde immer einmal?
oder während dieser sekunde mehrere male?

letzeres klänge logischer, aber ich will sichergehen :)

MfG El Bombero
 
Meistens wird ja in Beschreibungen die maximale Delayzeit angegeben.
Wenn da 1 Sekunde steht, heißt das, dass der maximale Abstand zweier vom Delay kopierten Töne (sag ich jetzt mal) 1 Sekunde beträgt.
Und weniger geht natürlich auch, soll heißen, mehrere Male pro Sekunde. Dann sind halt die Wiederholungen enger beieinander.
Klar oder? ;)
 
hab ich mir schon fast gedacht :/ dankeschön.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben