Dangerous Dreams

  • Ersteller jf.alex
  • Erstellt am
jf.alex
jf.alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.16
Registriert
27.07.09
Beiträge
4.639
Kekse
40.967
Ort
Frankfurt
Wieder mal ein Text ohne konkret aktuellen autobiographischen Bezug. Aber ich erinnere mich da an jemanden... ist schon lange her. Manche Menschen können sich in Eifersucht so hereinsteigern, dass sie letztendlich zerstören, was sie krampfhaft und verzweifelt zu erhalten versuchen. Jedenfalls hab ich vor ein paar Tagen dran denken müssen und angefangen, ein paar Wörter dazu aufzuschreiben. Hier ist das Ergebnis.


Dangerous Dreams

Woke up this Morning with a Cloud in my Head
You were crying hard on your Side of the Bed
You’ve been dreaming again about me and some other
Woman who might be by Lover

Jealousy is a dangerous Companion
Twisting your precious Heart like a Toy
Hold on to me and embrace Reality
Suspicion is a Thief of Trust and Joy

These are dangerous Dreams
Things are not what they seem
Fear can make you blind
Just a Trick of the Mind

Let the Truth set you free
You belong to me

I feel the Secret you’ve been trying to keep
I heard what you’ve been talking in your Sleep
Here at last are the Ghosts of your Past
To poison the Love between us

There’s a Time for Healing, a Time for Glory
A Time to remove that Pain from the Brain
We don’t have to repeat the same old Story
Over and over again

These are dangerous Dreams
Things are not what they seem
Fear can make you blind
Just a Trick of the Mind

Let the Truth set you free
You belong to me

Some buried Past is left undead
Some Seal should not be left unbroken
Some Things should not be left unsaid
Some Words must not remain unspoken
 
Eigenschaft
 
Hallo Alex.
Also mir gefällt die Idee, mir gefällt auch dein Text.
Aber, ich hab jetzt mal eine Stunde nachgefühlt...mir fehlt etwas.
Ist er denn nicht wütend, dass sie (grundlos?) eifersüchtig ist und damit alles zerstören könnte?
Mir fehlt irgendwie etwas eindringliches etwas mit Wut, die kann ich nicht spüren. Vielleicht liegt das aber auch an mir.

der
Just a Trick of the Mind
holpert arg beim lesen, finde ich und den:
Some buried Past is left undead
finde ich einfach nur genial.

Alles Liebe, Luna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für deinen Input. :)

Tatsächlich waren Wut und Zorn nicht in meinem Fokus. Zumindest nicht gegenüber ihr; sie leidet ja selbst auch unter ihrer lebhaften Phantasie. Wenn schon, dann gegenüber den Typen, die sie in der Vergangenheit betrogen haben. Durch schlechte Erfahrungen kann ein ursprünglich gutgläubiger Mensch misstrauisch und eifersüchtig werden; das wollte ich darstellen. :gruebel:

Ich finde "Trick of the Mind" nicht holprig. Was sagen denn andere dazu? :confused:

Alex
 
Hi, und nein, ich finde auch nicht, dass es holprig klingt ;)
Lucath
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Alex!

Dir ist mal wieder ein sehr schöner Text gelungen!

Ich mag die Art, wie es Dir gelingt, Stimmungen einzufangen und in Bilder (in einfacher , klarer Sprache) zu verwandeln.

Der Text spiegelt gleichzeitig Verzweiflung und Hoffnung wieder, lässt mich aber letztendlich mit einem positiven Gefühl im Bauch zurück!

Dennoch einige Kleinigkeiten, über die ich beim Lesen stolpere:

Hold on to me and embrace Reality klingt für mich in dem Zusammenhang vom Rhythmus her etwas unrund
evtl.: embrace what is real? aber kommt natürlich auf den Song (bzw. den Gesang) an, ob es passt

A Time to remove that Pain from the Brain warum Brain? klingt für mich etwas nach Reimzwang. Der Schmerz findet doch eher woanders statt, oder?
Vielleicht findest Du eine Umstellung, so dass Pain das Reimwort sein kann?

Würde gern die musikalische Umsetzung hören!!!

Besten Gruß

Horst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Anregungen. Mal sehen, ob ich den Zwangsreim noch etwas ungezwungener hinbekomme. :gruebel:

Irgendwann muss ich den ganzen Kram der letzten Monate mal aufnehmen. Hast schon Recht. Aber voll berufstätig und alleinerziehend... da kann ich mich aktuell nicht zu aufraffen. :(

Alex
 
Ich finde wiederrum das "Brain" gar nicht so schlimm. Weil im übertragenen Sinne der Schmerz ja aus dem Kopf kommt. Dem Kopf, der sich zu viele gedanken macht, dem Kopf in dem die schlechten Erinnerungen / Erfahrungen gespeichert sind.
Denn ohne diese wäre sie ja vermutlich auch nicht so drauf.
Luna
 
Hi schöne grüße

ich finde "fear can make you blind, just a trick of the mind" der "flow" ich kenne den deutschen ausdrück nicht (vieleicht flüss)
ein bisschen aufhält

vieleicht "you know that fear can make you blind, just an illusion of the mind" konnte besser passen kommt drauf an wie es Musikalisch ungesetzt wird

am sonsten finde ich dein Text absoloute klasse, wie wird die Musikalische Umsetzung sein?
bin gespannt
 
Stimmt, wenn ichdarüber nachdenke "Neudeutsch"
:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben