DAP AX-15 - wie erweitern ?

  • Ersteller Mike2207
  • Erstellt am
M
Mike2207
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.08
Registriert
21.05.08
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Berlin
Wir führen Veranstaltungen, Partys und auch öfter mal Karaoke durch.
Bisher alles eher im kleineren Rahmen, so dass unsere Anlage vollkommen ok war.
Nun kommen ein paar größere Partys dazu und jetzt wirds eng....

Wir haben: 2 x DAP AX-15, 600er Endstufe, Behringer Mischpult (ub-2442fx), mehrere Funkmikrofone. Sound kommt PC/Laptop.
Es wird Moderiert und gesungen, oder eben halt "Discothek".

Jetzt kam ich mal so auf die glorreiche Idee, die Anlage zu erweitern....denn das, was vorhanden ist, funktioniert einfach top.
Also noch zwei stärkere Boxen dazu kaufen inklusive Endstufe...oder sowas in der Art...

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.


PS: Sollte das hier mal nen Berliner Tontechniker oder technisch versierter lesen, so sollte er sich bitte melden.
 
Eigenschaft
 
Es bringt nichts, parallel zu den vorhandenen Tops weitere aufzustellen.

Ich würde vielmehr dazu raten, Subwoofer anzuschaffen und so die Tops von tieffrequenten Signalanteilen zu entlasten, wodurch diese dann auch besser klingend aufspielen. Ergebnis wäre mehr Bassdruck bei besserem Gesamtklang und verringertem Risiko vorzeitigen Ablebens der Topteile.


domg
 
Ein Bekannter sagte mir schon mal, ich solle mir den sub x-15b holen...
Es gäbe dann noch die X-18b und die X-15hl.
Alle drei sind wohl von DAP....

Wäre das ne Variante??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben