Dargaard Remix

  • Ersteller absoluterfreak
  • Erstellt am
absoluterfreak
absoluterfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
01.11.09
Beiträge
407
Kekse
5
Und wieder habe ich das ungute Gefühl, als würde ich im falschen Thread posten. Verdammt seist du, unübersichtliches Forum.

Also, ich als absoluter FL Studio-Anfänger (jaja, spottet nur) hab mich mal an eine Art Remix dieses Songs gewagt. Bis jetzt habe ich eine grobe Idee, wie das Intro klingen soll, heißt, da wo mein Entwurf zuende ist, käme der Gesang, den ich wohl durch Klavier oder so ersetzen werde. Hört mal rein und gebt ein bisschen Feedback. Es sind noch nicht alle Noten an der richtigen Stelle und bisher hab ich fast nur veränderte Presets benutzt, aber es geht ja auch um die Idehee.
http://www.zshare.net/audio/69843256070a167f/
 
Eigenschaft
 
Hey

klasse dass sich mal jemand an sowas heranwagt. Würde es aber mehr als einen Versuch "Demon Eyes" zu covern bezeichnen, es nimmt sich nicht viel. Denn für`n Remix bräuchtest du zwangsläufig die Originalspuren. Der Sinn ist ja den Song anders zu interpretieren, leider ist bei deiner Version auch vieles komplett aus dem Rhythmus geraten, wirkt einfach nicht.
 
Oh, wirklich? Naja, es ist erst ein Entwurf und mir ist bewusst, dass einige Noten noch nicht passen.. aber dass es so extrem ist war mir nicht klar.. kannst du da mal eine Stelle als Beispiel nennen?
 
Die Sounds sind an und für sich gut gewählt Konkretes Beispiel: Das "Timpani" und die "Harfe" kommen auf keinen gemeinsamen Nenner, die Streicher wackeln mir zu sehr und es ist immer noch eine 1:1 Version des Originals. (deutlich schlechtere, aber nicht böse gemeint). Ich höre da nur keine (neue) Idee heraus...
 
Ja, Harfe und Trommel passen noch nicht, das weiß ich. Das ist eben der Mist, wenn man keine Möglichkeit hat, das ganze einzuspielen, sondern alles mühsam in die Piano Roll klicken und dann hin und her schieben muss. Wo die Streicher "wackeln" kann ich nicht heraushören... ja es ist dem original noch sehr ähnlich, das stimmt. Ich hatte ja vor, eventuell selbst dazu zu singen, es wird also schon noch ein bisschen anders.
Naja, danke schonmal für die Kritik. Besser als wenn jemand drumrumredet und sagt, dass es ihm gefällt, auch wenn es das nicht tut. ;)
 
Kenne leider das Original nicht. Mir fällt nur auf, dass es etwas dunkel oder düster ist.
Die Sounds klingen gut. Das nicht alles auf dem Punkt sitzt hört man sicherlich. Aber scheinbar musst Du da wirklich böse mit der Technik rumschachern. Kein PC Sequencer?
 
Klar, das ganze ist in FL Studio entstanden. Nur halt keine Möglichkeit es live einzuspielen, und bis man alles mit klicken und schieben im richtigen Timing hat dauerts. ;) deswegen hatte ich da noch nicht so viel Mühe drauf verwendet und wollte nur erstmal was zu den Sounds und der allgemeinen Wirkung wissen. Werde nochmal eine Version posten wenn ein bisschen was vom Gesang drauf ist. ;)
 
Bin gespannt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben