Dark Metal/New Death: Neue Metalrichtungen?

Liwjatan schrieb:
Auf der 85'er LP Seven Churches von Possessed ist der Song Death Metal.
Die Mutilation Demo von Death kam erst 86 raus.

Ich geh nu' ins Jailbreak und stoß auf dieses tolle Thema an :great:

Power From Hell von Onslaught kam aber auch 85 raus, und darauf gibts auch ein Lied namens Death Metal.

84 gabs auch einen Sampler mit Namen "Death Metal", auf dem Bands wie Helloween, Dark Avenger, Running Wild und Hellhammer vertreten waren.
 
Fafnir schrieb:
Power From Hell von Onslaught kam aber auch 85 raus, und darauf gibts auch ein Lied namens Death Metal.

84 gabs auch einen Sampler mit Namen "Death Metal", auf dem Bands wie Helloween, Dark Avenger, Running Wild und Hellhammer vertreten waren.
Trotzdem haben wir's Possessed zu verdanken wenn ich mich nicht irr :p
Oder kennt hier noch wer diesen Death Metal Sampler?
 
Aqua schrieb:
Wobei Mnemic mit den Begriff Fusion einen Riesengriff ins Klo getan haben, denn unter Fusion läuft bei mir musikhistorisch gesehen was ganz anderes ab und die Band ist beileibe instrumental nicht so gut, als das sie sich nach Fusion bzw. Jazzrock nennen könnten. :rolleyes:

wobei ich nicht glaube, dass sie diesen begriff als verweis auf den gleichnamigen jazz-stil verwenden, fusion bezeichnet ja auch die vermengung von verschiedenen elementen (zu einem neuen, ganzen) an sich. :D

in diesem fall sehe ich das gar nicht so eng, fusion future metal hört sich für meine begriffe sogar ausserordentlich appetitlich an, das lässt neuere strukturen und interessante elektronik-spielereien vermuten. ;)
 
disillusion schrieb:
wobei ich nicht glaube, dass sie diesen begriff als verweis auf den gleichnamigen jazz-stil verwenden, fusion bezeichnet ja auch die vermengung von verschiedenen elementen (zu einem neuen, ganzen) an sich. :D

in diesem fall sehe ich das gar nicht so eng, fusion future metal hört sich für meine begriffe sogar ausserordentlich appetitlich an, das lässt neuere strukturen und interessante elektronik-spielereien vermuten. ;)

Trotzdem stiftet das Verwirrung, weil sie halt den Namen einer etablierten Stilschublade klauen.
Außerdem ist der Quark weder neu, noch innovativ, sondern einfach nur Industrial Metal a la Fear Factory! Basta!
 
Aqua schrieb:
Trotzdem stiftet das Verwirrung, weil sie halt den Namen einer etablierten Stilschublade klauen.
Außerdem ist der Quark weder neu, noch innovativ, sondern einfach nur Industrial Metal a la Fear Factory! Basta!

deswegen "lässt vermuten". :twisted:
 
Trotzdem hab ich recht! :twisted:
 
Liwjatan schrieb:
mal nix :D
Mnemic bezeichnen sich ja als irgendwas komisches.. total verwirrendes. Für mich sind 'se einfach nur Prog Death.


Das nennt sich offiziell "Industrial-Cyber-Thrash-Metal". :great:
 
New Death ala The Black Dahlia Murder, As I Lay Dying und neue In Flames is total Scheisse imho. :great: Interessiert keinen, wollt ich aber gesagt haben! :rock:
 
SomethingWicked schrieb:
Das nennt sich offiziell "Industrial-Cyber-Thrash-Metal". :great:


mal ne blode frage:

wie kann mann fur einen band zwei ganz neue (euserst dumme) stillarten erfinden???? Das was die metal bands mit dem shubladen machen grenz schon an irsin
 
Hier kannst du dir deine eigene Sparte generieren. Hatt n Kumpel von mir mal programmiert.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Hier kannst du dir deine eigene Sparte generieren. Hatt n Kumpel von mir mal programmiert.


:great: benutzen wohl einige bands selber :D


p.s. was fur ne metal art spielt dendie Band deines freundes?
 
Noch was: Arctic Fantasy Metal :eek: Da friert es einem, was!!
Kennt jemand Battlelore? Die bezeichnen ihre Musik selbst so (als Arctic Fantasy Metal). Für mich irgendwie nen bißchen Nightwish, bißchen Viking Metal, bißchen Gothic und ne Prise Death Metal. Woher kommen die?? Woher wohl! :D
 
Jerec schrieb:
Noch was: Arctic Fantasy Metal :eek: Da friert es einem, was!!
Kennt jemand Battlelore? Die bezeichnen ihre Musik selbst so (als Arctic Fantasy Metal). Für mich irgendwie nen bißchen Nightwish, bißchen Viking Metal, bißchen Gothic und ne Prise Death Metal. Woher kommen die?? Woher wohl! :D

Sind das nicht die mit dem Lord of the Rings teksten? Ich weis blind guardian haben auch LotR tekste aber Battlelore haben sie auch oder?
 
Jerec schrieb:
Noch was: Arctic Fantasy Metal :eek: Da friert es einem, was!!
Kennt jemand Battlelore? Die bezeichnen ihre Musik selbst so (als Arctic Fantasy Metal). Für mich irgendwie nen bißchen Nightwish, bißchen Viking Metal, bißchen Gothic und ne Prise Death Metal. Woher kommen die?? Woher wohl! :D

Du hast das TRUE vor Arctic Fantasy Metal vergessen...da bestehen sie wohl drauf :rolleyes:
 
Ich habe mal fur ne band im nen katalog gelesen das sie "sharp eged metal" spielen. Kann man sich eigentlich etwas dumeres ausdenken?
 
Ich habe mal fur ne band im nen katalog gelesen das sie "sharp eged metal" spielen. Kann man sich eigentlich etwas dumeres ausdenken?
Scharfer Metal halt, der einen so richtig geil macht und man einen hoch bekommt! :D

Von Battlelore weiß ich nicht daß die LotR Texte machen. Ich meine aber Rhapsody woll(t)en das mal.
 
Doch Battlelore sind Tolkien-Fans.
Sie bezeichenen ihren Stil selbst als Tolkien-Metal :rock:
 
Dawhîr schrieb:
Doch Battlelore sind Tolkien-Fans.
Sie bezeichenen ihren Stil selbst als Tolkien-Metal :rock:

Und sie schreiben keine 08/15-Tolkien-Texte wie z.B. Blind Guardian die nur die Geschichte runterbeten.

Battlelore sind Klasse auch wenns sie maechtig albern sind mit ihren Aexten auf der Buehne. :great:
 
slo schrieb:
p.s. was fur ne metal art spielt dendie Band deines freundes?

Gute Frage, in der Band hab ich bis vor einiger Zeit noch selber mitgespielt. In etwas so Richtung Metallica Black Album.
 
Whych schrieb:
Und sie schreiben keine 08/15-Tolkien-Texte wie z.B. Blind Guardian die nur die Geschichte runterbeten.

Battlelore sind Klasse auch wenns sie maechtig albern sind mit ihren Aexten auf der Buehne. :great:

Live gesehen hab ich sie noch nicht. Nur das Video. Die Stimme ist mal etwas anderes und hat mir auch gut gefallen. Aber das Video an sich fand ich kacke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben