das alte aufgeben

  • Ersteller Christl83
  • Erstellt am
C
Christl83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.10
Registriert
20.10.09
Beiträge
6
Kekse
0
hi,
hab mich im schreiben auch mal versucht...
dies ist einer meiner ersten texte.
zu dem text gibts noch keine richtige melodie... aber hab mir was ruhigeres vorgestellt. bitte um kommentare.
vielen dank



das alte aufgeben


du hast geglaubt du hast dich selbst verloren
zum verflucht sein auserkoren
hast dich geschämt deine meinung zu sagen
und bekamst keine antworten auf deine fragen


ein neues leben, eine neue sicht
doch das alte scheint dir wie eine pflicht
du weißt du musst dich befreien
du musst einfach nur du selbst sein


du siehst die welt in einem anderen licht
die sonne scheint dir ins gesicht
du kannst dich wieder im spiegel betrachten
und musst dich selbst nicht mehr verachten


es ist der augenblick in dem du lebst
es ist der augenblick in dem alles in dir bebt
du liegst da, spürst wie dein herz rast
du spürst, dass dein leben wieder zu dir passt


du musst dich selbst wieder finden
und darfst dich an das vergangene nicht binden
du darfst dich nicht mehr aufgeben
du musst wieder anfangen zu leben
 
Eigenschaft
 
hi,

hut ab, wenns einer der ersten is! find den ganz gut soweit, würd aber nochmal drübergehen.:)
also ich hab mal einige füllworte rauseditiert und es metrisch runder gemacht. alles selbstredend nur vorschläge, aber zu nem 65bpm drumloop funktionierts.:)

ich bin nicht gut im erklären wieso und warum dies wort hier für mch besser klingt und jenes schlechter, deswegen dann der ganze bearbeitete text, auch wenn ganze teile nicht verändert sind. is ja nich sinn der sache, ich will ja keinen text highjacken, ich mag nur gerne helfen, texte singbarer zu machen, als sie mir nach den ersten 3 x durchlesen erscheinen, ohne den inhalt und die stimmung zu verlieren, die transportiert wird, auch als relativ rohe fassung schon.

meine vorschläge:
das alte aufgeben

du glaubst, du hast dich selbst verloren
scheinst zum verflucht sein auserkoren
schämst dich, laut deine meinung zu sagen
und bekommst nie antwort auf all deine fragen

ein neues leben, eine neue sicht
du schaust zu wie das alte zerbricht/erlischt / das alte, für dich nur noch pflicht
du weißt du musst dich befreien
und dazu musst nur du selbst sein

siehst die welt in einem anderen licht
die sonne scheint dir wieder ins gesicht
kannst dich wieder im spiegel betrachten
und musst dich nicht weiter selbst verachten

der augenblick in dem du lebst
ist der augenblick wo alles in dir bebt
du stehst da, hörst wie dein herz laut rast
du spürst, dass dir dein leben wieder passt

nach langer suche hast du dich gefunden
warst lange nicht du selbst, warst verschwunden
doch du wirst dich nie wieder aufgeben
und fängst wieder an zu leben


gruß,

micha
 
Zuletzt bearbeitet:
hi micha,

vielen Dank für Deine positive Kritik... Deine Anregungen finde ich sehr gut.
Vielleicht kanns ja irgendjemand mal den Text verwenden und eine schöne Melodie dazu schreiben.

gruß Christl
 
Kannst ja befreundete Musiker fragen, ob sie etwas damit anfangen können - hab mir spontan eine Deutschrockversion vorgestellt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben